14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sonne über dem HorizontEine Reise der Emotionen verpackt in einem Heldenepos, welches Herzen höher schlagen lässt. Österreich im Jahre 1861. Siegfried, ein herangewachsener Waisenjunge, findet Arbeit bei einer großem Gutshof. Der Sohn des Großgrundbesitzers soll eine arrangierte Ehe mit einer hübschen jungen Dame eingehen, deren Vater auf die Mitgift des Großgrundbesitzers angewiesen ist. Doch Siegfried und die junge Schönheit verlieben sich ineinander. Die Brutalität des zukünftigen Bräutigams und dessen Mutter führen zu Grausamkeiten, die Siegfried dazu zwingen, ein Held zu werden. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Sonne über dem HorizontEine Reise der Emotionen verpackt in einem Heldenepos, welches Herzen höher schlagen lässt. Österreich im Jahre 1861. Siegfried, ein herangewachsener Waisenjunge, findet Arbeit bei einer großem Gutshof. Der Sohn des Großgrundbesitzers soll eine arrangierte Ehe mit einer hübschen jungen Dame eingehen, deren Vater auf die Mitgift des Großgrundbesitzers angewiesen ist. Doch Siegfried und die junge Schönheit verlieben sich ineinander. Die Brutalität des zukünftigen Bräutigams und dessen Mutter führen zu Grausamkeiten, die Siegfried dazu zwingen, ein Held zu werden. Ein großes Abenteuer beginnt, das unseren Helden durch einen Krieg weit weg über den Ozean führt, wo ihn die Einheimischen sogar einen eigenen Namen geben. Doch findet der Held das, wonach sein Herz verlangt: seine große Liebe und sein Kind, das er nie zu Gesicht bekam?Sonne über dem Horizont ist ein Teil der Serie Sonnenbände. Alle Teile der Serie sind trotz ihrer indirekten Verbundenheit eigenständige Geschichten. Die Sonnenbände sind ein ganzes Universum voller Geschichten.
Autorenporträt
Hans J. Gibiser wuchs als Kind der 80er Jahre in einer von Western und Abenteuergeschichten gezeichneten Zeit auf. Bereits während seiner Schulzeit begann Gibiser mit dem Verfassen von Kurzgeschichten, die anfangs jedoch zumeist auf maximal fünf Seiten Platz fanden. Seine kreativen Geschichten waren von nostalgischen Filmen, aber auch von Karl May bis hin zu mittelalterlichen Heldensagen inspiriert. Ein befreundeter erfolgreicher Redakteur einer Zeitung war von den Geschichten begeistert und motivierte Hans J. Gibiser dazu, seine Werke auszuweiten. Als leidenschaftlicher Filmmusik - Fan versuchte Gibiser immer schon, seine Geschichten so zu gestalten, dass die Handlungen auch als Musical verwendet werden könnten. Da Gibiser selbst auch Musiker und Komponist ist, komponiert er mittlerweile eigene Musik die ihm dabei hilft, dazugehörige Handlungen zu schreiben. Inspiriert durch verschiedene Autoren, Filmemacher und Komponisten entwickelte Gibiser einen eigenen Stil der Abenteuererzählung, aber auch des Krimi- und Thrillergenres.