Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Vor der traumhaften Landschaft des "Steirischen Himmelreichs" bricht Unerwartetes über die Menschen herein. Bedrohlich oder beglückend kann dieses Unbekannte in Anna Aldrians Erzählungen sein: Ein Leben, das nur harte Arbeit kennt, wird vom Zauber der Musik getroffen, eine verlorene Liebe wird auf nie dagewesene Weise gerächt, ein verlachter Sonderling findet zu seiner wahren Identität zurück und ein zu einem Haydn-Menuett tanzendes Kind wird zum Todesengel. Fremdes aus anderen Kontinenten und das Fremde in der eigenen Seele bauen Spannung auf. Verblüffende Wendungen und die poetische Sprache sichern großes Lesevergnügen.…mehr

Produktbeschreibung
Vor der traumhaften Landschaft des "Steirischen Himmelreichs" bricht Unerwartetes über die Menschen herein. Bedrohlich oder beglückend kann dieses Unbekannte in Anna Aldrians Erzählungen sein: Ein Leben, das nur harte Arbeit kennt, wird vom Zauber der Musik getroffen, eine verlorene Liebe wird auf nie dagewesene Weise gerächt, ein verlachter Sonderling findet zu seiner wahren Identität zurück und ein zu einem Haydn-Menuett tanzendes Kind wird zum Todesengel. Fremdes aus anderen Kontinenten und das Fremde in der eigenen Seele bauen Spannung auf. Verblüffende Wendungen und die poetische Sprache sichern großes Lesevergnügen.
Autorenporträt
Anna Aldrian, geboren 1945 in der Steiermark, studierte Philosophie, Psychologie und Geschichte in Graz. Nach kurzer Lehrtätigkeit arbeitete sie über 30 Jahre in Südamerika (Ecuador, Honduras, Bolivien, Paraguay, Argentinien, Uruguay) in Sozialprojekten und Schulen, überwiegend in Planung und Personalentwicklung bei einer internationalen Entwicklungshilfe-Organisation. Heute lebt sie mit ihrer multikulturellen Familie auf einem kleinen Bauernhof mit Weingarten in der Heimat, schreibt Erzählungen und Kurzkrimis, die geografisch in Österreich und Südamerika angesiedelt sind und musikalische und kulinarische Schwerpunkte haben. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und im Österreichischen Rundfunk.