7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sonntags - Das erste Jahr ohne Waldemar ist ein einfaches und schnörkelloses Werk. Der Versuch das erste Jahr der Trauer in Form eines Tagebuches zu beschreiben. Jeder Mensch kennt Trauer, aber jeder geht anders damit um. Trotzdem muss sie ertragen und verarbeitet werden. Oft bleiben die Ohnmacht und der Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen. Ich musste im letzten Jahr erfahren, was es bedeutet einfach weitermachen zu müssen und neuen Lebensmut zu entwickeln. Meine Gefühle zulassen und auszuhalten, war am Anfang sehr schwer zu ertragen. An diesen anderen Sonntagen habe ich begonnen,…mehr

Produktbeschreibung
Sonntags - Das erste Jahr ohne Waldemar ist ein einfaches und schnörkelloses Werk. Der Versuch das erste Jahr der Trauer in Form eines Tagebuches zu beschreiben. Jeder Mensch kennt Trauer, aber jeder geht anders damit um. Trotzdem muss sie ertragen und verarbeitet werden. Oft bleiben die Ohnmacht und der Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen. Ich musste im letzten Jahr erfahren, was es bedeutet einfach weitermachen zu müssen und neuen Lebensmut zu entwickeln. Meine Gefühle zulassen und auszuhalten, war am Anfang sehr schwer zu ertragen. An diesen anderen Sonntagen habe ich begonnen, in Momentaufnahmen, unser Leben zu reflektieren. Das Tagebuch beinhaltet 41 kleine Kapitel(chen) mit einer Fülle an Geschichten vom Leben und der Liebe, die man eigentlich nicht erwartet. Insbesondere die von Kater Pauli, der eine Hauptrolle übernommen hat.
Autorenporträt
Irena Burk, Jahrgang 1961 , Tochter einer Deutschen mit Jenischen Wurzeln und eines US amerikanischen Soldaten mit indianisch-schottischen Wurzeln. Bikulturell aufgewachsen in einer deutsch-spanischen Gastarbeiter Familie mit 2 Schwestern. Ausbildung bei der Deutschen Post im Fernmeldedienst. Verwitwet und Mutter. Ehrenamtliches Engagement im Bereich Frauen und Soziales, Kirchenvorstand und Vorstandstätigkeiten in verschiedenen Vereinen und Organisationen. Zwischendurch gejobbt in unterschiedlichsten Bereichen. Alle Ehrenämter beendet nach der Krebsdiagnose des Ehemannes.