Das Buch handelt von Sophie, eine von ihrem Mann verlassene alleinstehende Frau, deren Sohn gerade in den USA weilt. Sie ist lebt ihr Leben ohne besonderen Vorkommnissen einfach weiter, ist aber sehr unzufrieden damit.
Im Sommer fährt sie allein nach Südtirol in die Berge in ein kleines Hotel, dass
sie bereits von einem vorherigen Besuch kennt.
Es werden nette Begebenheiten mit den anderen…mehrDas Buch handelt von Sophie, eine von ihrem Mann verlassene alleinstehende Frau, deren Sohn gerade in den USA weilt. Sie ist lebt ihr Leben ohne besonderen Vorkommnissen einfach weiter, ist aber sehr unzufrieden damit.
Im Sommer fährt sie allein nach Südtirol in die Berge in ein kleines Hotel, dass sie bereits von einem vorherigen Besuch kennt.
Es werden nette Begebenheiten mit den anderen Hotelgästen erzählt und Sophie kommt langsam zur Ruhe und denkt über ihr Leben nach.
Dann lernt sie Stefano kennen und beginnt eine heiße Affäre mit ihm...
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Beschreibungen der Landschaften sind sehr anschaulich und ich habe die Berglandschaft so richtig vor Augen und genieße sie.
Die Zeitsprünge finde ich sehr witzig. Heute in Berlin ist kursiv geschrieben und auch die Stimmung ist eine ganz andere, ziemlich traurig und Sophie bemitleidet sich selbst.
Die Zeit in den Bergen ist sonnig und voller Elan geschrieben.
Die Geschichte baut sich langsam auf, ähnlich wie ein Bild, was Sophie malen könnte. Hier wird jede Kleinigkeit erzählt ohne langweilig zu werden.
Auch hat mich das Buch zum Nachdenken angeregt, bin ich zufrieden mit meinem Leben, kann ich was ändern und will ich es auch???
Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, für jemanden, der eine Urlaubslektüre sucht, die ihn unterhält und auch zum Nachdenken anregt.