18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

11 Quantenmechanische Märchen(und eine Stellenausschreibung)Schon mal Lust gehabt, bei historischen Ereignissen dabei zu sein? Mit Hemingway zu wetten und dem Bildhauer beim Abbilden der schönen Königin Nofretete zuzusehen?Vielleicht wunderst du dich, ob gasförmige Lebensformen irgendwo im Universum existieren und wie man mit ihnen kommunizieren könnte? Natürlich fragst du dich, wie das Leben zustande kam.In Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, hier oder dort: Die Sammlung quantenmechanischer Märchen "Sorry Hemingway" lädt dich ein, über die großen Fragen des Lebens nachzudenken. Ein Buch, das dich zum Träumen anregt und neue Perspektiven eröffnet.…mehr

Produktbeschreibung
11 Quantenmechanische Märchen(und eine Stellenausschreibung)Schon mal Lust gehabt, bei historischen Ereignissen dabei zu sein? Mit Hemingway zu wetten und dem Bildhauer beim Abbilden der schönen Königin Nofretete zuzusehen?Vielleicht wunderst du dich, ob gasförmige Lebensformen irgendwo im Universum existieren und wie man mit ihnen kommunizieren könnte? Natürlich fragst du dich, wie das Leben zustande kam.In Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, hier oder dort: Die Sammlung quantenmechanischer Märchen "Sorry Hemingway" lädt dich ein, über die großen Fragen des Lebens nachzudenken. Ein Buch, das dich zum Träumen anregt und neue Perspektiven eröffnet.
Autorenporträt
Alina Umanova wurde in den 90er Jahren in der ukrainischen Hauptstadt Kiew geboren. Sie studierte Germanistik und Informatik an der Universität Bonn. Und hier sind die zwei Wahrheiten und eine Lüge: 1. Ihr Ziel ist es, eines Tages die Sprache des Sarkasmus zu beherrschen, wie es Douglas Adams, Kurt Vonnegut und Robert Sheckley einst vor ihr taten. 2. Eigentlich wurde sie von der NASA als Astronautin rekrutiert, aber ihre Prosakünste werden hier auf der Erde mehr benötigt. 3. Beim Schreiben von Science Fiction und Fantasy lässt sie sich von Musik inspirieren, hauptsächlich von David Bowie, Pink Floyd und Gorillaz.