18,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als junges Mädchen nahm sie Drogen, wurde von einem Arzt sexuell missbraucht, verliebte sich zweimal in alkoholkranke Männer und heiratete sie; beide starben jung. Sie erkrankte an einer Essstörung und litt jahrelang unter Depressionen. Elisabeth Lichtblau (Jg. 1953) erzählt in ihrer Autobiografie nüchtern, aber schonungslos ihr bisheriges Leben. Gott spielt eine große Rolle, aber das Buch missioniert nicht. Es ermuntert seine Leserschaft, an seine starke Kraft zu glauben und den Glauben an das Gute niemals zu verlieren. "SOS an Gott" ist eine Lebensgeschichte, in der ein jeder und eine jede…mehr

Produktbeschreibung
Als junges Mädchen nahm sie Drogen, wurde von einem Arzt sexuell missbraucht, verliebte sich zweimal in alkoholkranke Männer und heiratete sie; beide starben jung. Sie erkrankte an einer Essstörung und litt jahrelang unter Depressionen. Elisabeth Lichtblau (Jg. 1953) erzählt in ihrer Autobiografie nüchtern, aber schonungslos ihr bisheriges Leben. Gott spielt eine große Rolle, aber das Buch missioniert nicht. Es ermuntert seine Leserschaft, an seine starke Kraft zu glauben und den Glauben an das Gute niemals zu verlieren. "SOS an Gott" ist eine Lebensgeschichte, in der ein jeder und eine jede sich in bestimmten Situationen wiederfinden wird. Eine Mutmach-Geschichte, die zeigt, es kann wieder gut werden. Eine Liebesgeschichte, die auch von der Liebe zu Gott und zum eigenen Ich erzählt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elisabeth Lichtblau (Jg. 1953) wuchs mit drei jüngeren Brüdern in einem christlichen Elternhaus in einem Dorf im Hinterland Hessens auf. Nach der Schulzeit wurde sie Krankenschwester und ließ sich zur Lehrerin in Gesundheitsberufen fortbilden. Später leitete sie eine Schule, unterrichtete an verschiedenen Instituten und verfasste Fachartikel für Lehrbücher. Die Autorin lebt mit ihrem dritten Ehemann in Südhessen, hat eine Stieftochter und verbringt ihre Freizeit gerne mit Lesen, Handarbeiten, Vorträge halten, sich sozial engagieren und mit Schreiben - schon als junges Mädchen hat sie erste Erzählungen verfasst. Die Autobiografie "SOS an Gott" ist Elisabeth Lichtblaus erstes Buch, sie arbeitet aber bereits an einem neuen Werk.