Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,95 €
  • Broschiertes Buch

8 Kundenbewertungen

Obwohl es ihr Abschlussjahr an der Highschool ist, hat Emoni das Gefühl, wichtige Entscheidungen immer nur für andere treffen zu müssen. Mit ihrer kleinen Tochter wohnt sie bei der Großmutter, und nach der Schule arbeitet sie in einem Burgerladen, um zum Lebensunterhalt beizutragen. Der einzige Ort, wo sie ihre Verantwortung loslassen kann, ist die Küche, denn Kochen ist ihre Leidenschaft - und ihre große Begabung. Man sagt, dass in all ihren Gerichten etwas Magisches steckt, das die Menschen in ihrem Innersten berührt. Doch kann Emoni es schaffen, an sich selbst zu denken und ihre eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl es ihr Abschlussjahr an der Highschool ist, hat Emoni das Gefühl, wichtige Entscheidungen immer nur für andere treffen zu müssen. Mit ihrer kleinen Tochter wohnt sie bei der Großmutter, und nach der Schule arbeitet sie in einem Burgerladen, um zum Lebensunterhalt beizutragen. Der einzige Ort, wo sie ihre Verantwortung loslassen kann, ist die Küche, denn Kochen ist ihre Leidenschaft - und ihre große Begabung. Man sagt, dass in all ihren Gerichten etwas Magisches steckt, das die Menschen in ihrem Innersten berührt. Doch kann Emoni es schaffen, an sich selbst zu denken und ihre eigenen Träume zu verwirklichen, wenn das Leben ihr immer wieder Steine in den Weg legt?
Autorenporträt
Elizabeth Acevedo wuchs in New York auf. Ihre Lyrik ist beeinflusst vom Dominikanischen Bolero und vom harten Sound ihrer geliebten Geburtsstadt. Sie ist eine gefeierte Poetry Slammerin. 'Poet X' ist ihr erster Roman. Elizabeth Acevedo lebt und arbeitet in Washington DC.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Rezensent Klaus Humann erzählt voller Begeisterung den Inhalt von Elizabeth Acevedos Neuerscheinung "Soul Food" nach. Die 17-jährige Protagonistin Emoni ist vieles: Teenie-Mutter, Waisenkind und eine begabte Köchin, lässt uns Humann wissen. Genauso begabt wie die Protagonistin in der Küche ist die Autorin beim Schreiben, findet der Rezensent, der in dem Buch mit seiner "schmerzhaften Latino-Leichtigkeit" die perfekte Mischung an Wörtern erkennen kann. Und auch die "lebenskluge" Heldin Emoni kann ihn überzeugen, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen muss. Und deren Autorin die "Magie des Lebens" einzufangen weiß, wie der Rezensent lobt.

© Perlentaucher Medien GmbH
Elizabeth Acevedo erzählt ungeheuer spannend und empathisch. (...) Berührende Nahrung für die Seele - ab 14 und für Erwachsene. Evangelisches Literaturportal 20211213