Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Hausarbeitenseminar wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit möchte dem Leser das Themengebiet Crowdsourcing im Zusammenspiel mit Prozess der Produktentwicklung näher bringen und die Frage klären, in welchem Gebiete noch Potential zur Forschung der Crowdsourcing-Akteuren gibt und welche Einsatzmöglichkeiten zur Kundenintegration während des Produktentwicklungsrozesses bestehen können.Hierzu werden einleitend der Wandel des Customer Engagement in der Produktentwicklung betrachtet und das Konzept von Crowdsourcing definiert. Der Arbeitsprozess zwischen Akteuren von Crowdsourcing wird besonders veranschaulicht. Im Analyseteil folgt ein Rückblick auf die aktuellen Forschungen in Bezug zum betrachteten Akteur. Weiterführend wird aus Perspektive des dynamischen Kundenverhaltens Einsatzmöglichkeiten von Crowdsourcing in fünf Perioden der Produktentwicklung veranschaulicht. Zum Schluss fasst das Fazit den besprochenen Inhalt zusammen und gibt einen Ausblick auf künftige Forschung und Praxis.
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