Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 35,00 €
  • Broschiertes Buch

Schon seit 2500 Jahren ergründen Menschen, wie man sprechen muss, um Erfolg zu haben.Dieses Buch ist eine Gesamtdarstellung aller Techniken aus der Antike bis hin zurNeuzeit.Es bezieht sich auf zwei Bereiche:Rhetorik - wie man als Einzelner vor vielen Zuhörern sprichtDialektik - wie man ein optimales Verhandlungsergebnis durch kluge Gesprächsführung erreichtAuch wer jetzt noch Anfänger ist, wird innerhalb kürzester Zeit nicht nur Kenner,sondern auch Könner dieser zwei Wissenschaften!

Produktbeschreibung
Schon seit 2500 Jahren ergründen Menschen, wie man sprechen muss, um Erfolg zu haben.Dieses Buch ist eine Gesamtdarstellung aller Techniken aus der Antike bis hin zurNeuzeit.Es bezieht sich auf zwei Bereiche:Rhetorik - wie man als Einzelner vor vielen Zuhörern sprichtDialektik - wie man ein optimales Verhandlungsergebnis durch kluge Gesprächsführung erreichtAuch wer jetzt noch Anfänger ist, wird innerhalb kürzester Zeit nicht nur Kenner,sondern auch Könner dieser zwei Wissenschaften!
Autorenporträt
Uwe Pache unterrichtet seit über 15 Jahren die Fächer Deutsch, Englisch und Latein und ist schon von Berufs wegen Dauersprecher und Rhetoriktrainer mit Herz und Seele. Er hat weitreichende Erfahrungen mit dem Vermitteln von Grammatik und Stilistik.In Kombination mit Fremdsprachen studierte er an den Universitäten Tübingen und Nottingham "Allgemeine Rhetorik", bei so bekannten Dozenten wie Gert Ueding, Joachim Knape, Clemens Ottmers, Franz H. Robling und Robert Cockcroft, ergänzt von einem Schreibseminar beim späteren Büchner-Preisträger Wilhelm Genazino. Berufliche Tätigkeit in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt: "Mein Leben"von Marcel Reich-Ranicki) folgte, er war Texter zu auflagenstarken Planern der Formel 1-Rennsaison 2002 und der Fußball-WM 2002 in Japan/Südkorea, er arbeitete als Redakteur für Ostdeutschlands größte Online-Zeitung mit eigener Kolumne ("Aus aller Welt" / "Paches Bundesliga kompakt" / "CD-Besprechungen") und er war bei der Werbeagentur des Sportwag

enherstellers Porsche tätig. Als einstiger Versicherungskaufmann von Allianz Leben kennt er zudem die Welt eben nicht nur aus dem akademischen Blickwinkel der Universität, sondern versteht Rhetorik vor allem als Praxisanwendung, die es aktiv und passiv zu beherrschen gilt.