32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der deutsch-tschechische Philosoph und Sozialdemokrat Karl Kautsky betrachtet im vorliegenden Band wirtschaftliche Bedingungen und Besonderheiten der Wirtschaftslage nach Ende des Ersten Weltkriegs. Dazu untersucht er unterschiedliche Themenbereiche wie z. B. Arbeitsmittel, Rohstoffbeschaffung und -verarbeitung, Geldmarktpolitik u. v. m. Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1918.

Produktbeschreibung
Der deutsch-tschechische Philosoph und Sozialdemokrat Karl Kautsky betrachtet im vorliegenden Band wirtschaftliche Bedingungen und Besonderheiten der Wirtschaftslage nach Ende des Ersten Weltkriegs. Dazu untersucht er unterschiedliche Themenbereiche wie z. B. Arbeitsmittel, Rohstoffbeschaffung und -verarbeitung, Geldmarktpolitik u. v. m.
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1918.
Autorenporträt
Karl Kautsky (1854-1938), österreichischer Sozialist, war der prominenteste Vertreter marxistischer Orthodoxie in der Zweiten Internationale. Er leitete bis 1917 das SPD-Organ 'Die Neue Zeit', die führende Zeitschrift der marxistischen Arbeiterbewegung. Mit Ausbruch der Oktoberrevolution wandte er sich gegen radikale Marxisten und den Bolschewismus.