47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, 80 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar Erstgutachter: Herr Elste hat eine 90 Seiten Textseiten umfassende Diplomarbeit vorgelegt, in der er sich am praktischen Beispiel einer WfbM theoretisch und empirisch mit der Frage befasst, welche Bedeutung die Nutzerperspektive für die Dienstleistungsqualität sozialer Einrichtungen und Dienste haben kann bzw. im untersuchten Fall tatsächlich hat. , Abstract: Im theoretischen Teil der Arbeit wird die Soziale…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, 80 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar Erstgutachter: Herr Elste hat eine 90 Seiten Textseiten umfassende Diplomarbeit vorgelegt, in der er sich am praktischen Beispiel einer WfbM theoretisch und empirisch mit der Frage befasst, welche Bedeutung die Nutzerperspektive für die Dienstleistungsqualität sozialer Einrichtungen und Dienste haben kann bzw. im untersuchten Fall tatsächlich hat. , Abstract: Im theoretischen Teil der Arbeit wird die Soziale Arbeit als Dienstleistung, welche eingebettet ist in ein komplexes System sozialer Dienstleistungen, differenziert umschrieben und Fachdiskurse aufgegriffen, um zum einen die aktuelle Fachdebatte zu skizzieren und zum anderen die Soziale Arbeit hinsichtlich ihres professionellen Standpunktes im Sozialleistungssystem der BRD zu kategorisieren und ihre Relevanz, sowie spezifische Aspekte fundiert darzustellen.
Der darauf aufbauenden praktische Teil befasst sich mit der Fragestellung: Wenn also das nachfragende Subjekt Ausgangspunkt sozialarbeiterischen Handelns ist, so wäre zu klären, welche Bedeutung subjektiven Qualitätsbewertungen zukommt? Hierbei wird mittels einer empierisch- qualitativen Untersuchung die Bedeutung der Nutzerperspektive bei der Ermittlung von Dienstleistungsqualität untersucht. Es wurden Interviews mit behinderten Mitarbeitern einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen durchgeführt und analysiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.