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Der Tourismus hat der Wirtschaft Balis viele Jahre lang Entwicklung gebracht, aber die wirtschaftlichen Auswirkungen der touristischen Entwicklung waren für die balinesische Gemeinschaft nicht in vollem Umfang von Vorteil. Eine der Ursachen ist die Verlagerung des Tourismus. In dem vorangegangenen Buch wurden die Leckagen auf Mikroebene (Industrieebene) berechnet. In diesem Buch wird das touristische Leck in Balis Beherbergungsbetrieben auf der Makroebene (auf Provinzebene) berechnet, indem SAM Hotels of Bali 2010 verwendet wird. Die Ergebnisse zeigen, dass der höchste Prozentsatz an…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus hat der Wirtschaft Balis viele Jahre lang Entwicklung gebracht, aber die wirtschaftlichen Auswirkungen der touristischen Entwicklung waren für die balinesische Gemeinschaft nicht in vollem Umfang von Vorteil. Eine der Ursachen ist die Verlagerung des Tourismus. In dem vorangegangenen Buch wurden die Leckagen auf Mikroebene (Industrieebene) berechnet. In diesem Buch wird das touristische Leck in Balis Beherbergungsbetrieben auf der Makroebene (auf Provinzebene) berechnet, indem SAM Hotels of Bali 2010 verwendet wird. Die Ergebnisse zeigen, dass der höchste Prozentsatz an touristischen Leckagen bei Kettenhotels mit 4 und 5 Sternen (55,32 %) zu finden ist, gefolgt von Hotels mit 1, 2 und 3 Sternen (15,66 %) und 4 und 5 Sternen ohne Kettenhotels (7,15 %). Die geringste Leckage gab es bei Hotels, die nicht mit einem Stern bewertet wurden (2,0 %). Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Kettenhotels mit 4 und 5 Sternen mehr touristische Verluste verursachen, da sie vieleimportierte Waren und Dienstleistungen, ausländische Arbeitskräfte und Kapital einsetzen. Daher fließen weniger Einnahmen aus dem Tourismus in die gastgebende oder lokale Gemeinschaft, da mehr Gewinne aus dem Tourismus außerhalb der Region oder des Landes fließen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Quellen der touristischen Verlagerungen im Beherbergungssektor das Eigentum an den Unterkünften, die Bezahlung für importierte Waren und Dienstleistungen sowie ausländische Arbeitskräfte sind.
Autorenporträt
I Gusti Ayu Oka Suryawardani é doutorado em Turismo na Sorbonne Université Pantheon Paris-1 France e UNUD. Tem também um Mestrado na Faculdade de Economia e Direito da Universidade de Queensland, Austrália. É professora no Programa de Doutoramento na Faculdade de Turismo e Agricultura da Universidade de Udayana e realiza investigação e conferência.