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Vorteile:
- Speziell aufbereitet für soziale Dienstleister
- Praxiserprobte, sofort umsetzbare Inhalte
- Checklisten, Handlungshilfen, Erfahrungsberichte für den professionellen Vertrieb
- Langjährige Beratungskompetenz des Autors
- Praxisbeispiele zur optimalen Kundenfokussierung
Nutzen:
- Sofort umsetzbares Expertenwissen
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Wettbewerbsvorteile optimal herausarbeiten und umsetzen
- Kennen lernen effizienter Vertriebsstrukturen
- Erfolg steigern mit probaten Mitteln
Inhalt:
Das Wort "verkaufen" scheint auf dem sozialen
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Produktbeschreibung
Vorteile:
- Speziell aufbereitet für soziale Dienstleister
- Praxiserprobte, sofort umsetzbare Inhalte
- Checklisten, Handlungshilfen, Erfahrungsberichte für den professionellen Vertrieb
- Langjährige Beratungskompetenz des Autors
- Praxisbeispiele zur optimalen Kundenfokussierung

Nutzen:
- Sofort umsetzbares Expertenwissen
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Wettbewerbsvorteile optimal herausarbeiten und umsetzen
- Kennen lernen effizienter Vertriebsstrukturen
- Erfolg steigern mit probaten Mitteln

Inhalt:
Das Wort "verkaufen" scheint auf dem sozialen Sektor deplatziert und ist schnell mit dem Bild des Vertriebsarbeiters von Versicherungskonzernen verbunden. Aalglatt, dunkelgrauer Anzug, kurze Haare und nur auf die Provision bei Vertragsabschluss fixiert. Nichtsdestotrotz: Vertrieb und Verkauf der eigenen Leistungen werden immer wichtiger, weil der Wettbewerb im sozialen Sektor immer größer wird. Sicher ist: Die Arbeit eines Pflegedienstes, einer stationären Einrichtung oder einer Beratungsstelle hat in punkto Wirtschaftlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit, Fachkompetenz und Qualität nur dann wirklich Erfolg, wenn der Klient oder Kunde zufrieden ist. Hier erfährt der Leser alles, um die eigene Leistung gut zu verkaufen, dabei aber nicht als klassischer Klinkenputzer dazustehen. Dieses Buch enthält viele Tipps und Praxisbeispiele für einen professionellen Vertrieb und die Kunden- oder Klientenberatung für soziale Dienstleister. Diese Themen sind wichtig für alle Mitarbeiter, die mit Kunden oder Patienten in Kontakt kommen, denn gerade sie prägen und verkaufen die Leistungen einer Einrichtung.
Autorenporträt
Thomas Eisenreich Autor zahlreicher Fachartikel, Berater und Seminarleiter mit Schwerpunktthemen Controlling und Dienstleistungsmanagement sozialwirtschaftlicher Einrichtungen in einer Unternehmensberatung für die Sozialwirtschaft und das Gesundheitswesen.