54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wurde entwickelt, um Forschung und Implikationen zu integrieren, um den erhöhten Bedarf an Verständnis für die psychosoziale Situation von nicht einheimischen Kindern in der griechischen Grundschule und im griechischen Kindergarten zu beleuchten. Es basiert auf einer Reihe von Studien, die an der Schule für frühkindliche Bildung der Aristoteles-Universität Thessaloniki durchgeführt wurden. Sechs Studien, die an griechischen regulären Grundschulen, interkulturellen Grundschulen und Kindergärten durchgeführt wurden, werden zusammen mit ihren Schlussfolgerungen vorgestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wurde entwickelt, um Forschung und Implikationen zu integrieren, um den erhöhten Bedarf an Verständnis für die psychosoziale Situation von nicht einheimischen Kindern in der griechischen Grundschule und im griechischen Kindergarten zu beleuchten. Es basiert auf einer Reihe von Studien, die an der Schule für frühkindliche Bildung der Aristoteles-Universität Thessaloniki durchgeführt wurden. Sechs Studien, die an griechischen regulären Grundschulen, interkulturellen Grundschulen und Kindergärten durchgeführt wurden, werden zusammen mit ihren Schlussfolgerungen vorgestellt. Schließlich wird ein Programm für interkulturelle Leibeserziehung vorgestellt, das auf den Ergebnissen des Projekts basiert. Das Programm wurde in griechischen multikulturellen Kindergärten durchgeführt und zielte auf die soziale Eingliederung von nicht einheimischen Kindern ab. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein auf Musik und kinetische Erziehung ausgerichtetes Sportprogramm auf der Zusammenarbeit der Kinder basiert; daher minimiert es Spannungen, trägt zur Verbesserung der Kommunikation bei und fördert die sozialen Beziehungen zwischen einheimischen und nicht einheimischen Kindern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
S. Chatzigeorgiadou PhD, psychologist and kindergarten teacher. She has received several awards for her work and has participated in conferences and has several publications. Although her major field of study is Cognitive Psychology, she is also interested in Educational Psychology research, especially Intercultural Education and Psychology.