Diese Studie untersucht die Rolle von Corporate Social Responsibility-Strategien und vermitteln Initiative auf das Wachstum von kleinen und mittleren Unternehmen in Nigeria. Der Zweck dieser Studie war es, die Beziehung zwischen CSR und dem Wachstum von KMU in Nigeria zu bestimmen. Durch CSR-Praktiken kann eine Organisation einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten erlangen. Für die Studie wurde quantitative Forschung eingesetzt. Mittels eines für die Forschung entwickelten Fragebogens wurden Primärdaten von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Domestico Nigeria mit einer Grundgesamtheit von 85 Personen erhoben. Die Daten wurden mittels deskriptiver Statistik, Korrelations- und Regressionsanalyse analysiert. Der Korrelationskoeffizient zeigte eine positive Beziehung zwischen CSR-Strategien und -initiativen und dem Wachstum von KMU. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass CSR-Strategien und Impart-Initiativen aufgrund des Wettbewerbsvorteils, den sie dem Unternehmen verschaffen, eine positive Beziehung zum Wachstum von KMU haben. Die Studie empfiehlt weiter, dass Domestico mit CSR-Praktiken fortfährt, aber vor allem "ihre Teufel auswählen" sollte, damit sie nicht in Schwierigkeiten geraten. Das CSR-Engagement sollte nachhaltig sein und die notwendige Wirkung in der Umwelt erzielen.