65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Waldlandschaften des Arganbaums umfassen ein Mosaik von Ökosystemen, die von einer unterschiedlichen Entwicklung der mit dem Arganbaum verbundenen Gebiete zeugen, der für seine forstwirtschaftliche, fruchttragende und pastorale Nutzung bekannt ist, und zwar in Verbindung mit den menschlichen Aktivitäten, die durch forstwirtschaftliche und agroforstwirtschaftliche Praktiken geprägt sind. Die Beziehungen der ländlichen Gemeinschaften zu den Waldgebieten des Arganbaums haben eine lange Geschichte, die die Verankerung der sozialen Forstwirtschaft in dieser Region des Arganbaums widerspiegelt.…mehr

Produktbeschreibung
Die Waldlandschaften des Arganbaums umfassen ein Mosaik von Ökosystemen, die von einer unterschiedlichen Entwicklung der mit dem Arganbaum verbundenen Gebiete zeugen, der für seine forstwirtschaftliche, fruchttragende und pastorale Nutzung bekannt ist, und zwar in Verbindung mit den menschlichen Aktivitäten, die durch forstwirtschaftliche und agroforstwirtschaftliche Praktiken geprägt sind. Die Beziehungen der ländlichen Gemeinschaften zu den Waldgebieten des Arganbaums haben eine lange Geschichte, die die Verankerung der sozialen Forstwirtschaft in dieser Region des Arganbaums widerspiegelt. Die von den ländlichen Gemeinden entwickelten Ansätze der sozialen Forstwirtschaft werden nach und nach genutzt, um Maßnahmen zur Wiederherstellung der Argan-Waldlandschaften im Kontext des globalen Wandels zu initiieren.
Autorenporträt
Forstwirtschaftlicher Agraringenieur, der seit 1985 in der Abteilung für Wasser und Wälder (Marokko) tätig ist. Derzeit Leiter der Abteilung für Forstplanung Autor des Buches "La question forestière au Maroc et enjeux de gouvernance territoriale (2017)". Co-Autor der Bücher "Le Grand livre de la Forêt marocaine"; "le Cèdre de l'Atlas: Mémoire du temps" (Das große Buch des marokkanischen Waldes).