47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, zu untersuchen, welche Auswirkungen die mit der Corona-Pandemie und dem davon verbundenen Lockdown einhergehende soziale Isolation auf Vertreterinnen der drei Generationen - Generation X, Y und Z - hat. Die Arbeit beginnt mit der Einleitung, in der Ausgangslage, Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise dargestellt werden. Kapitel 2 ist dem Konzept der sozialen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, zu untersuchen, welche Auswirkungen die mit der Corona-Pandemie und dem davon verbundenen Lockdown einhergehende soziale Isolation auf Vertreterinnen der drei Generationen - Generation X, Y und Z - hat. Die Arbeit beginnt mit der Einleitung, in der Ausgangslage, Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise dargestellt werden. Kapitel 2 ist dem Konzept der sozialen Isolation gewidmet: Es werden die Ursachen der sozialen Isolation und deren mögliche negative Folgen auf die menschliche Psyche und Gesundheit analysiert.Im Fokus des Kapitels 3 steht die Auswirkung der sozialen Isolation auf Vertreterinnen der Generationen X, Y und Z. In Kapitel 4 wird die aktuelle Corona-Pandemie und die, mit der gezwungenen Ausgangssperre einhergehende, soziale Isolation dargestellt. Die Auswirkungen der Ausgangssperre auf den Menschen werden auf der sozialen, körperlichen und psychischen Ebene untersucht. Kommunikationskanäle werden als Mittel der Isolationsbewältigung beschrieben. Kapitel 5 stellt den empirischen Teil der Untersuchung: Im ersten Schritt werden Ziele definiert und Hypothesen formuliert, Methodik, Zielgruppe und Analysemethoden dargestellt. Im zweiten Schritt werden die erhobenen Daten ausgewertet und interpretiert.