Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Fachwissen allein entscheidet heute nicht mehr über den Erfolg im beruflichen Alltag. Vielmehr bestimmt die Qualität des Umgangs miteinander, ob die fachlichen Ziele auch wirklich erreicht werden. Barbara Langmaack stellt sämtliche Facetten sozialer Kompetenz, ob real oder virtuell, an Beispielsituationen dar, die zu einer neuen Qualität im zwischenmenschlichen Umgang führen und damit zu einer erfolgreichen Umsetzung von beruflichen Erwartungen und Zielen. Begriffe wie 'Teamfähigkeit', 'Kommunikationsfähigkeit' oder 'Konfliktfähigkeit' sind in aller Munde. Soziale Kompetenz wird immer…mehr

Produktbeschreibung
Fachwissen allein entscheidet heute nicht mehr über den Erfolg im beruflichen Alltag. Vielmehr bestimmt die Qualität des Umgangs miteinander, ob die fachlichen Ziele auch wirklich erreicht werden. Barbara Langmaack stellt sämtliche Facetten sozialer Kompetenz, ob real oder virtuell, an Beispielsituationen dar, die zu einer neuen Qualität im zwischenmenschlichen Umgang führen und damit zu einer erfolgreichen Umsetzung von beruflichen Erwartungen und Zielen.
Begriffe wie 'Teamfähigkeit', 'Kommunikationsfähigkeit' oder 'Konfliktfähigkeit' sind in aller Munde. Soziale Kompetenz wird immer wichtiger und gleichzeitig wissen wir, dass sie immer weniger als selbstverständliches Ergebnis von Erziehung und Sozialisation vorausgesetzt werden kann. Barbara Langmaack zeigt in ihrem neuen Buch, worauf es ankommt, wenn wir vom Erlangen 'sozialer Kompetenz' sprechen. Sie demonstriert, wie soziale Kompetenz dabei hilft, sich selbst und andere ernst zu nehmen und das Zusammenleben nachhaltig positiv zu gestalten.
Autorenporträt
Barbara Langmaack ist Ehe- und Lebensberaterin in Hamburg sowie TZI-Ausbilderin. Sie berät Firmen in Organisations- und Konfliktsituationen und hat mehrere Arbeiten zur Themenzentrierten Interaktion veröffentlicht.
Rezensionen
"Wie man zu sozialer Kompetenz kommt, beschreibt die Autorin, die als Ehe- und Lebensberaterin sowie Ausbilderin im Bereich der themenzentrierten Interaktion tätig ist und die Firmen und Organisationen in Konfliktsituationen berät, anschaulich und anhand zahlreicher realer und fiktiver Beispiele aus der Berufswelt." Südwest Presse