- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Dieses Buch beschreibt soziale Kompetenz und zeigt Wege auf, soziale Kompetenz und damit den unternehmerischen wie persönlichen Erfolg zu steigern.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Kompetenz zur Führung69,99 €
- Jens-Martin Jacobi13 Leitbilder des Managers von Morgen54,99 €
- Die atomisierte Organisation32,99 €
- Implementierungsmanagement37,99 €
- Jill SchmelcherDie unsichtbare Kraft49,99 €
- Sara WeberDie Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?18,00 €
- Günter ObstMitarbeiter Führen54,99 €
-
-
-
Dieses Buch beschreibt soziale Kompetenz und zeigt Wege auf, soziale Kompetenz und damit den unternehmerischen wie persönlichen Erfolg zu steigern.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-94544-0
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 9mm
- Gewicht: 210g
- ISBN-13: 9783322945440
- ISBN-10: 3322945448
- Artikelnr.: 37510286
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-94544-0
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 9mm
- Gewicht: 210g
- ISBN-13: 9783322945440
- ISBN-10: 3322945448
- Artikelnr.: 37510286
Werner G. Faix ist Leiter der Steinbeis Akademie für Unternehmensführung in Herrenberg - des Transferzentrums für Qualifizierung und Beratung der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung. Außerdem ist er Lehrbeauftragter am Institut für Pädagogik der Universität Stuttgart. Angelika Laier, Diplom-Journalistin, setzt sich wissenschaftlich mit sozialer Kompetenz auseinander und berät Großunternehmen bei der Umsetzung neuer innerbetrieblicher Kommunikationskonzepte.
1: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.- Erfolgsfaktor Mitarbeiter.- Arbeit als Erlebnis - Leistung das Ergebnis.- Innere Kündigung - Notwehr der Hoffnungslosen.- Jung und dynamisch - Alt und senil?.- Arbeiten im Team.- Bildung ist Macht.- Handlungskompetenz im Berufsalltag.- 2: Erfolg sfaktor Sozialkompetenz.- Unternehmer im Unternehmen.- Miteinander statt Gegeneinander.- Neue Formen der Arbeitsorganisation.- Innovation der Hierarchien.- Einfluß von Elternhaus und Schule.- Verantwortungs- und Handlungsbereitschaft.- Was ist soziale Kompetenz?.- Persönlichkeitsbildung und Sozialisation.- 3: Räume sozialer Kompetenz.- Arbeitsräume - Lebensräume.- Soziale Räume - Unternehmenskultur.- 4: Mut zur Wirklichkeit - Ein Exkurs in die Anthropologie.- Wie entsteht Verhalten?.- Antriebsstrukturen aus der Urzeit.- Der Mensch als Kulturwesen.- Sind wir alle Triebtäter?.- Fordern statt verwöhnen.- 5: Wege zur sozialen Kompetenz.- Selbst-Bewußt-Sein.- Verantwortungs-Bewußt-Sein.- Mündig-Sein.- Sozial kompetente Handlungsfähigkeit.- Die Autoren.
1: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.- Erfolgsfaktor Mitarbeiter.- Arbeit als Erlebnis - Leistung das Ergebnis.- Innere Kündigung - Notwehr der Hoffnungslosen.- Jung und dynamisch - Alt und senil?.- Arbeiten im Team.- Bildung ist Macht.- Handlungskompetenz im Berufsalltag.- 2: Erfolg sfaktor Sozialkompetenz.- Unternehmer im Unternehmen.- Miteinander statt Gegeneinander.- Neue Formen der Arbeitsorganisation.- Innovation der Hierarchien.- Einfluß von Elternhaus und Schule.- Verantwortungs- und Handlungsbereitschaft.- Was ist soziale Kompetenz?.- Persönlichkeitsbildung und Sozialisation.- 3: Räume sozialer Kompetenz.- Arbeitsräume - Lebensräume.- Soziale Räume - Unternehmenskultur.- 4: Mut zur Wirklichkeit - Ein Exkurs in die Anthropologie.- Wie entsteht Verhalten?.- Antriebsstrukturen aus der Urzeit.- Der Mensch als Kulturwesen.- Sind wir alle Triebtäter?.- Fordern statt verwöhnen.- 5: Wege zur sozialen Kompetenz.- Selbst-Bewußt-Sein.- Verantwortungs-Bewußt-Sein.- Mündig-Sein.- Sozial kompetente Handlungsfähigkeit.- Die Autoren.