Das Wachstum der sozialen Medien hat zu einem permanenten und dynamischen Wandel an den Hochschulen geführt. Diese Arbeit versucht, Einblicke in die Meinungen der wichtigsten Interessengruppen zu diesem Wandel zu geben und wie die Beteiligten soziale Kanäle entwickeln können, um von diesem Wandel positiv zu profitieren. Innerhalb eines Colleges liefern soziale Interaktionen viele der Details, die verwendet werden, um zu bestimmen, wie verschiedene Zielgruppen die Entscheidungen des Colleges, die Entwicklung des Colleges und den Status sowohl seiner aktuellen Studenten als auch seiner Alumni sehen. Soziale Interaktionen sind nicht mehr auf Face-to-Face beschränkt; Die Bedeutung der Präsenz aktiver sozialer Medien innerhalb einer Organisation wie einer Hochschule hat enorm zugenommen, um mehr Daten über das Publikum und deren Motive preiszugeben. In diesem Fall boten diese Informationen die Möglichkeit, soziale Erfahrungen basierend auf Datenanalyse, Engagement und Leistung zu personalisieren, um segmentierte Gruppen ausdrucksvoller und effektiver anzusprechen.