Angesichts der Allgegenwärtigkeit sozialer Medien sind diese für große Unternehmen zu einem integralen Bestandteil des digitalen Marketing-Mix geworden, da sie ein beträchtliches Budget für die Stärkung der Marke, die Einbindung von Kunden und die soziale Förderung ausgeben. Für kleine Unternehmen ist es jedoch schwierig, das wahre Potenzial der sozialen Medien auszuschöpfen, da es ihnen an Budget, Fachwissen und Zeit mangelt. Daher sind Social-Media-Management-Tools zur Rettung gekommen, die Planung, Engagement und Analysen über ein einziges Dashboard bieten. Da jedoch die Zahl der sozialen Medien und der SMM-Tools (Social Media Management) zunimmt, stehen kleine Unternehmen vor dem Dilemma zu entscheiden, welche Social-Media-Anwendungen und -Tools für ihr Unternehmen von Vorteil sind. Eine weitere wichtige Frage ist, welche Daten aus der Social-Media-Analyse zur Verfügung stehen und ob sie zur Verbesserung der Unternehmensleistung für kleine Unternehmen geeignet sind. Daher wurde in dieser Studie eine Fallstudie mit einem kleinen Imbissbetrieb durchgeführt, der strategisches Social-Media-Marketing und Werbung auf sieben beliebten Social-Media-Websites betreibt, nämlich Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, Foursquare und TripAdvisor.