43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie, Social Media and Health Emergency Response Management in Makurdi Metropolis of Benue State, Nigeria, versuchte, die Nutzung von Social Media bei der Bewältigung von gesundheitlichen Notfällen unter den Einwohnern von Makurdi Metropolis of Benue State zu bewerten. Es wurde ein Umfragedesign verwendet und ein Fragebogen als Instrument zur Datenerhebung eingesetzt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Nutzer sozialer Medien in der Makurdi-Metropole gesundheitlichen Notfällen in hohem Maße Bedeutung beimessen und dass die Nutzer sozialer Medien in der Makurdi-Metropole täglich über…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie, Social Media and Health Emergency Response Management in Makurdi Metropolis of Benue State, Nigeria, versuchte, die Nutzung von Social Media bei der Bewältigung von gesundheitlichen Notfällen unter den Einwohnern von Makurdi Metropolis of Benue State zu bewerten. Es wurde ein Umfragedesign verwendet und ein Fragebogen als Instrument zur Datenerhebung eingesetzt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Nutzer sozialer Medien in der Makurdi-Metropole gesundheitlichen Notfällen in hohem Maße Bedeutung beimessen und dass die Nutzer sozialer Medien in der Makurdi-Metropole täglich über gesundheitliche Notfälle auf den vorherrschenden sozialen Medienplattformen diskutieren, wenn sie auftreten. Es zeigte sich auch, dass die Nutzung sozialer Medien zum Management von gesundheitlichen Notfallsituationen im Bundesstaat Makurdi Benue beiträgt, indem sie die rechtzeitige Verbreitung von Notfallsituationen, den einfachen Zugang zu Informationen über Notfälle und die Unterstützung von Informationen mit Fotos zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit verbessert. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Studie wurde unter anderem empfohlen, dass die Regierung die Stärke der sozialen Medien als einen veritablen Kommunikationskanal bei der Durchführung von Kampagnen zu gesundheitlichen Notfällen erkennen sollte.
Autorenporträt
Cyprian T. Gbasha hat einen Abschluss in Massenkommunikation von der Benue State University, Makurdi. Er ist Postgraduiertenstudent an der Bayero University, Kano. Lilian D. Mtsor hat einen Abschluss in Mikrobiologie von der Joseph Sarwuan Tarka Universität, Makurdi. Francis S. Vihishima hat einen Abschluss in Massenkommunikation von der Benue State University, Makurdi.