Ziel dieser Studie ist es, die Evangelisierung in der katholischen Diözese Moshi vor dem Hintergrund der sozialen Medien im 21. Sie untersucht die Nutzung sozialer Medien unter Jugendlichen, um herauszufinden, welche sozialen Medien junge Menschen nutzen und wie sie diese nutzen, um ihren Glauben zu teilen. Es wird der Frage nachgegangen, ob die Nutzung sozialer Medien unter Jugendlichen ihnen hilft, ihren Glauben aktiv zu nutzen. Es wurde eine Umfrage unter 220 Jugendlichen in vier Vikariaten der katholischen Diözese Moshi durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Mehrheit der befragten Bevölkerung soziale Medien nutzt, wobei sich Facebook (84,44 %) als die führende Quelle herausstellte. Smartphones waren das beliebteste Gerät, das von den Jugendlichen genutzt wurde (d. h. 96 %). Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Jugendlichen der Diözese Moshi regelmäßig auf soziale Medien zugreifen und sie zum Austausch über ihren Glauben nutzen (90 %). Neben dem Austausch über denGlauben tauschen sich die befragten Jugendlichen auch mit Freunden und Familien aus, um sich über Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Bildung zu informieren. Es werden die Grenzen der Untersuchung aufgezeigt und Vorschläge für weitere Untersuchungen gemacht.