Soziale Netze in der digitalen Welt
Das Internet zwischen egalitärer Teilhabe und ökonomischer Macht
Herausgegeben:Bieber, Christoph; Groß, Thomas; Lamla, Jörn; Eifert, Martin;Mitarbeit:Bieber, Christoph; Groß, Thomas; Arvidsson, Adam; Baringhorst, Sigrid; Eifert, Martin; Bruns, Axel; Erdemir, Murad; Go
Soziale Netze in der digitalen Welt
Das Internet zwischen egalitärer Teilhabe und ökonomischer Macht
Herausgegeben:Bieber, Christoph; Groß, Thomas; Lamla, Jörn; Eifert, Martin;Mitarbeit:Bieber, Christoph; Groß, Thomas; Arvidsson, Adam; Baringhorst, Sigrid; Eifert, Martin; Bruns, Axel; Erdemir, Murad; Go
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
"Web 2.0" ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.
- Melissa Johanna SchumacherKinderbücher auf dem digitalen Markt. Apps, Interaktivität und Akteure27,95 €
- Annalies GartzDer Einfluss der interaktiven Nutzung von Online-Medien auf die Mitarbeiterkommunikation18,95 €
- Philipp TheisohnLiterarisches Eigentum15,00 €
- Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung58,00 €
- Tobias SturmDer Einfluss von Internet und Social Networking Sites auf Jugendliche und deren soziale Beziehungen47,95 €
- AnonymousSharing is caring? Urheberrecht im Zuge der Digitalisierung17,95 €
- Erik HilseRezeptionserweiterungen klassischer TV-Formate im Internet18,95 €
-
-
-
- Produktdetails
- Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen 7
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 329
- Erscheinungstermin: November 2009
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 140mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783593390130
- ISBN-10: 3593390132
- Artikelnr.: 26385923
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen 7
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 329
- Erscheinungstermin: November 2009
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 140mm
- Gewicht: 448g
- ISBN-13: 9783593390130
- ISBN-10: 3593390132
- Artikelnr.: 26385923
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.