Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

"Web 2.0" ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.

Produktbeschreibung
"Web 2.0" ist eine Chiffre für soziale Netzwerke im Internet. Es ermöglicht neue Formen der Interaktion im virtuellen Raum, wobei potenziell jeder zum Sender von Inhalten werden kann. Blogs, Wikis oder Videoplattformen suggerieren somit eine egalitäre Teilhabe am Medium des Internets. Die Autoren stellen dar, inwiefern diese neuen Formen der Generierung und Verbreitung von Inhalten immer auch in soziale, ökonomische und juristische Kontrollstrukturen eingebunden sind.
Autorenporträt
Martin Eifert und Thomas Groß sind Professoren für Öffentliches Recht an der Universität Gießen; Christoph Bieber ist dort wissenschaftlicher Assistent am Institut für Politikwissenschaft. Jörn Lamla ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Soziologie und vertritt die Professur für Allgemeine Soziologie.
Rezensionen
12.01.2010, socialnet.de: "Die einzelnen Beiträge bieten eine Vielzahl interessanter Fakten, Beobachtungen und Denkanregungen."
"Die einzelnen Beiträge bieten eine Vielzahl interessanter Fakten, Beobachtungen und Denkanregungen." (socialnet.de, 12.01.2010)