Vorliegende methodische Zugänge zur Lebenslage behinderter Menschen und zu empirischen Phänomenen von Behinderung sollen erweitert werden. Das sozialepidemiologische Konzept der Ressourcenforschung (Soziale Netzwerke) wird kritisch betrachtet, in den sonderpädagogischen Kontext übertragen und schliesslich an zwei Merkmalsgruppen Behinderter (Sehgeschädigte und Körperbehinderte) empirisch überprüft.
Vorliegende methodische Zugänge zur Lebenslage behinderter Menschen und zu empirischen Phänomenen von Behinderung sollen erweitert werden. Das sozialepidemiologische Konzept der Ressourcenforschung (Soziale Netzwerke) wird kritisch betrachtet, in den sonderpädagogischen Kontext übertragen und schliesslich an zwei Merkmalsgruppen Behinderter (Sehgeschädigte und Körperbehinderte) empirisch überprüft.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 308
Aus dem Inhalt: U.a. Stand der Sonderpädagogik - Die neue Perspektive: Soziale Netzwerke - Leistungen und Gefahren des Ansatzes - Übertragung in den sonderpädagogischen Kontext - Empirische Erprobung.
Aus dem Inhalt: U.a. Stand der Sonderpädagogik - Die neue Perspektive: Soziale Netzwerke - Leistungen und Gefahren des Ansatzes - Übertragung in den sonderpädagogischen Kontext - Empirische Erprobung.
Rezensionen
"Das Buch...stellt...die Weichen für künftige Forschungen zur Lebenslage der Behinderten." (Sonderschulmagazin)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309