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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Bauhaus-Universität Weimar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung Sozialer Netzwerke hat sich im privaten und zunehmend auch im geschäftlichenAlltag in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Allerdings ist zu beobachten, dassnoch nicht alle Branchen gleichermaßen von den neuen Möglichkeiten der Kundenbindungund Kundenkommunikation mit Hilfe von "facebook & Co." Gebrauch machen. Dies ist besondersleicht nachvollziehbar, wenn ein Gegensatz zwischen dem "Massenmedium" SocialNetwork und der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Bauhaus-Universität Weimar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung Sozialer Netzwerke hat sich im privaten und zunehmend auch im geschäftlichenAlltag in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Allerdings ist zu beobachten, dassnoch nicht alle Branchen gleichermaßen von den neuen Möglichkeiten der Kundenbindungund Kundenkommunikation mit Hilfe von "facebook & Co." Gebrauch machen. Dies ist besondersleicht nachvollziehbar, wenn ein Gegensatz zwischen dem "Massenmedium" SocialNetwork und der einer Luxusmarke inhärenten Exklusivität vermutet wird. Im Rahmen dieserArbeit soll daher untersucht werden, ob und wie Soziale Netzwerke speziell im Unternehmender Luxus(mode)branche eingesetzt werden können.Dazu erfolgt zunächst eine Definition, Abgrenzung und Systematisierung Sozialer Netzwerkeim Allgemeinen. Ein konkretes Untersuchungsbeispiel wird dann die ESCADA SE darstellen,für die, nach einer knappen Vorstellung der Unternehmensgruppe, eine Betrachtung derChancen und Risiken einer Betätigung in Sozialen Netzwerken erfolgen soll. Die dabei zuberücksichtigenden Besonderheiten einer Modemarke des Luxus-Segments, der Zielgruppe,sowie ein Vergleich mit den Social Network-Aktivitäten anderer Luxusmarken ergänzt dieseAnalyse und wird Rückschlüsse über eine Eignung des Mediums bzw. die Erreichung entsprechenderInteressenten und Kunden für die ESCADA SE erlauben.Anschließend werden einige Erfolgsfaktoren und mögliche Vorgehensweisen abgeleitet, diedem Unternehmen ESCADA als Handlungsempfehlungen zur Beurteilung einer verstärktenbzw. differenzierten Verwendung Sozialer Netzwerke im Rahmen der Marken- und Unternehmenskommunikationdienen können. Ein kurzes Fazit schließt die Betrachtung ab.
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