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Die Popularität von Social-Networking-Sites hat in den letzten zehn Jahren dramatisch zugenommen. Einem kürzlich erschienenen Bericht zufolge haben achtunddreißig Prozent der Online-Nutzer ein Profil in einem sozialen Netzwerk. Viele dieser Benutzer von Social-Networking-Sites (SNS-Benutzer) veröffentlichen oder geben täglich persönliche Informationen über das Internet weiter. Während sich die Technologie der sozialen Netzwerke rasant weiterentwickelt hat, hat sie die entsprechende Gesetzgebung im Stich gelassen. Obwohl mehrere Länder verschiedene Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten…mehr

Produktbeschreibung
Die Popularität von Social-Networking-Sites hat in den letzten zehn Jahren dramatisch zugenommen. Einem kürzlich erschienenen Bericht zufolge haben achtunddreißig Prozent der Online-Nutzer ein Profil in einem sozialen Netzwerk. Viele dieser Benutzer von Social-Networking-Sites (SNS-Benutzer) veröffentlichen oder geben täglich persönliche Informationen über das Internet weiter. Während sich die Technologie der sozialen Netzwerke rasant weiterentwickelt hat, hat sie die entsprechende Gesetzgebung im Stich gelassen. Obwohl mehrere Länder verschiedene Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten erlassen haben, um diesem wachsenden Problem zu begegnen, sind diese Datenschutzgesetze nach wie vor völlig unzureichend, um personenbezogene Daten im Umfeld sozialer Netzwerke zu schützen. Die Gesellschaft steht nun vor einer wichtigen Frage: Welches Maß an Privatsphäre sollte in der Umgebung sozialer Netzwerke erwartet und gefordert werden?
Autorenporträt
Agejo Patrick Ageh ist Forschungskandidat unter der Leitung von Prof. Steve Cornelius an der juristischen Fakultät der Universität Pretoria, Südafrika. Er hat ein Diplom in Cyber Laws von der Universität Pune, Indien, und einen Master of Laws von derselben Universität. Veröffentlichte mehrere Artikel in internationalen Zeitschriften. Er ist Inhaber einer Trophäe des Internationalen Jugendfestivals.