39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung zielt darauf ab, die sozialen Repräsentationen der beruflichen Identität unter guineischen Lehrern zu beschreiben und zu erklären. Um die Ergebnisse zu triangulieren, wurde die Umfrage auf Studenten und die allgemeine Öffentlichkeit ausgeweitet (100 für jede Population), d. h. 300 Probanden. Die sozialen Repräsentationen wurden mit Hilfe von drei Datenerfassungsinstrumenten erfasst, darunter ein Fragebogen zur Itemklassifikation, ein Skalenfragebogen und ein Evokationsfragebogen. Die Analysen, die mit allen Daten durchgeführt wurden, zeigen eine unterschiedliche Darstellung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung zielt darauf ab, die sozialen Repräsentationen der beruflichen Identität unter guineischen Lehrern zu beschreiben und zu erklären. Um die Ergebnisse zu triangulieren, wurde die Umfrage auf Studenten und die allgemeine Öffentlichkeit ausgeweitet (100 für jede Population), d. h. 300 Probanden. Die sozialen Repräsentationen wurden mit Hilfe von drei Datenerfassungsinstrumenten erfasst, darunter ein Fragebogen zur Itemklassifikation, ein Skalenfragebogen und ein Evokationsfragebogen. Die Analysen, die mit allen Daten durchgeführt wurden, zeigen eine unterschiedliche Darstellung zwischen Lehrern und Schülern auf der einen Seite und der allgemeinen Öffentlichkeit auf der anderen Seite. Die Ergebnisse dieser Analysen zeigen, dass sich die Darstellungen von Lehrern und Schülern auf die Identität des "Pädagogen" konzentrieren, während die der Allgemeinheit auf eine andere Identität, die des "Wissensvermittlers", abzielen. Die Hypothese wird somit bestätigt und das Forschungsziel weitgehend erreicht.
Autorenporträt
DOM Atsu Dodzi Profesor de Psicología de la Educación y profesor-investigador en el Instituto Nacional de la Juventud y el Deporte (INJS) de la Universidad de Lomé/Psicólogo-consultor;Profesor-investigador, jefe de departamento y responsable de la garantía de calidad.