54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das zentrale Anliegen der Studie ist es, sich mit dem sich wandelnden Konzept der sozialen Sicherheit zu befassen und die verschiedenen Sozialversicherungsgesetze, die vom Gesetzgeber für die Industriearbeiter in Indien erlassen wurden, im Lichte des Ansatzes der Justiz, der von Zeit zu Zeit angenommen wurde, kritisch zu analysieren. Der Wandel in der Herangehensweise der Justiz von Zeit zu Zeit, während der Auslegung der verschiedenen Bestimmungen der Gesetzgebung zur sozialen Sicherheit wurde in dieser Studie durch die Diskussion des betreffenden Gesetzes hervorgehoben und es wurden…mehr

Produktbeschreibung
Das zentrale Anliegen der Studie ist es, sich mit dem sich wandelnden Konzept der sozialen Sicherheit zu befassen und die verschiedenen Sozialversicherungsgesetze, die vom Gesetzgeber für die Industriearbeiter in Indien erlassen wurden, im Lichte des Ansatzes der Justiz, der von Zeit zu Zeit angenommen wurde, kritisch zu analysieren. Der Wandel in der Herangehensweise der Justiz von Zeit zu Zeit, während der Auslegung der verschiedenen Bestimmungen der Gesetzgebung zur sozialen Sicherheit wurde in dieser Studie durch die Diskussion des betreffenden Gesetzes hervorgehoben und es wurden Anstrengungen unternommen, um die Verwirrung zu klären, die durch die gerichtliche Kontroverse in dieser Hinsicht entstanden ist.In Indien ist Westbengalen selbst größer als viele unabhängige Staaten in Europa. Daher verdienen die Probleme einer Region wie Westbengalen die Aufmerksamkeit des Forschers in ihrem eigenen Recht. Daher zielt die vorliegende Studie darauf ab, eine eingehende Untersuchung des Systems der sozialen Sicherheit, wie es sich in Punjab entwickelt hat, vorzunehmen und dabei die relevanten zentralen und bundesstaatlichen Gesetze in der föderalen indischen Verfassung zu berücksichtigen.
Autorenporträt
Diptendu Simlai trabaja como profesor asistente de Comercio en Dum Dum Motijheel Rabindra Mahavidyalaya, Calcuta, afiliado a la Universidad Estatal de Bengala Occidental. Tiene varios trabajos de investigación publicados en su haber. También es director de una revista bianual de ciencias sociales "Time's Journey".