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Die soziologische Untersuchung der religiösen Vielfalt unter Jugendlichen ist ein wachsendes Forschungsgebiet. Die gesellschaftliche Solidarität ist in den letzten Jahren zu einem zentralen Thema geworden, vor allem wenn die Radikalisierung der religiösen Überzeugungen zuzunehmen scheint. Indien war schon immer für seine integrativen und multikulturellen Eigenschaften bekannt. In dieser Studie geht es darum, wie die Jugend auf die Herausforderungen der zunehmenden religiösen Vielfalt mit einem ausgeprägten Sinn für soziale Solidarität reagiert. Sie erforscht die Art des Glaubens und der Praxis…mehr

Produktbeschreibung
Die soziologische Untersuchung der religiösen Vielfalt unter Jugendlichen ist ein wachsendes Forschungsgebiet. Die gesellschaftliche Solidarität ist in den letzten Jahren zu einem zentralen Thema geworden, vor allem wenn die Radikalisierung der religiösen Überzeugungen zuzunehmen scheint. Indien war schon immer für seine integrativen und multikulturellen Eigenschaften bekannt. In dieser Studie geht es darum, wie die Jugend auf die Herausforderungen der zunehmenden religiösen Vielfalt mit einem ausgeprägten Sinn für soziale Solidarität reagiert. Sie erforscht die Art des Glaubens und der Praxis unter Jugendlichen, die entweder eine nominelle oder eine nicht-religiöse Identität haben. Es werden die internen und externen Faktoren untersucht, die die religiöse Solidarität unter jungen Menschen behindern. Die Studie ruft dazu auf, sich ernsthaft Gedanken über ein genaues Verständnis der Geschichte und die Verbreitung falscher Tatsachen zu machen, um so zur Förderung einer säkularen Gesellschaft beizutragen.
Autorenporträt
Dr. J. Maria Agnes Sasitha ist Professorin und Leiterin der Abteilung für Soziologie am Stella Maris College. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Lehrerfahrung und interessiert sich für soziologische Forschung, Entwicklung und Aktivismus. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Gender, religiöse Konflikte und die Versklavung von Kindern durch Arbeit. Aktivistin bei Regreen-Initiativen.