43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, das Ausmaß des Gefühls der sozialen Stigmatisierung und dessen Zusammenhang mit Stress in den Familien von geistig Behinderten zu ermitteln. Sie zielte auch darauf ab, die Unterschiede in den Gefühlen von sozialer Stigmatisierung und Stress in der saudischen und der ägyptischen Gesellschaft zu bestimmen. Es wurde eine deskriptive Studie durchgeführt, bei der eine Skala einer Nicht-Wahrscheinlichkeits-Schneeballsampling-Technik verwendet wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass das Gefühl der sozialen Stigmatisierung in der Stichprobe mäßig war, während es in der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, das Ausmaß des Gefühls der sozialen Stigmatisierung und dessen Zusammenhang mit Stress in den Familien von geistig Behinderten zu ermitteln. Sie zielte auch darauf ab, die Unterschiede in den Gefühlen von sozialer Stigmatisierung und Stress in der saudischen und der ägyptischen Gesellschaft zu bestimmen. Es wurde eine deskriptive Studie durchgeführt, bei der eine Skala einer Nicht-Wahrscheinlichkeits-Schneeballsampling-Technik verwendet wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass das Gefühl der sozialen Stigmatisierung in der Stichprobe mäßig war, während es in der saudischen Stichprobe schwach und in der ägyptischen Stichprobe mäßig war. und auch darauf hingewiesen, dass es eine statistisch signifikante positive Beziehung zwischen einer sozialen Stigmatisierung und sowohl sozialen Stress, psychischen Stress unter den Familien der geistig Behinderten in der Stichprobe, zusätzlich zu dem Vorhandensein von statistisch signifikanten Unterschiede zwischen Saudi-Arabien und Ägypten in das Gefühl der sozialen Stigmatisierung, sozialen Stress und psychischen Stress und alle von ihnen zugunsten von Ägypten, Die Ergebnisse zeigten, dass es eine schlechte statistisch signifikante Beziehung zwischen den Gefühlen der sozialen Stigmatisierung, Stress, und einige demografische Merkmale der Behinderten in beiden saudischen und ägyptischen Proben.
Autorenporträt
Hanaa E. E. Shalapy. Professora Assistente de Trabalho Social na Faculdade de Acção Social - Helwan Universidade- Cairo- Egipto.