59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie zeigt die Aspekte der Ausbildung sozialer und kommunikativer Kompetenz von Hochschulstudierenden auf, die von einer Reihe von Problemen bestimmt werden: soziale, da eine sozial und kommunikativ kompetente Fachkraft ausgebildet wird; fachliche, da soziale und kommunikative Kompetenz als eine der strukturellen Komponenten der Fachkompetenz dient; praktische, da es möglich ist, pädagogische Modelle für die spezifische Ausbildung sozialer und kommunikativer Kompetenz einer zukünftigen Fachkraft zu implementieren. Theoretische Voraussetzungen werden dargestellt in der Untersuchung…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie zeigt die Aspekte der Ausbildung sozialer und kommunikativer Kompetenz von Hochschulstudierenden auf, die von einer Reihe von Problemen bestimmt werden: soziale, da eine sozial und kommunikativ kompetente Fachkraft ausgebildet wird; fachliche, da soziale und kommunikative Kompetenz als eine der strukturellen Komponenten der Fachkompetenz dient; praktische, da es möglich ist, pädagogische Modelle für die spezifische Ausbildung sozialer und kommunikativer Kompetenz einer zukünftigen Fachkraft zu implementieren. Theoretische Voraussetzungen werden dargestellt in der Untersuchung der persönlichen Determinanten der Kommunikation, der kommunikativen Bedürfnisse einer Sprachpersönlichkeit; in der Anpassung, Sozialisation, Selbstverwirklichung im Bereich der Kommunikation und der sozialen Interaktion; im Prozess der Kommunikation und der Kommunikation in der Hochschulbildung als Faktoren der kreativen Persönlichkeitsentwicklung und Bedingungen für die Bildung des beruflichen Denkens; Theorie und Praxis der Bildung von Kompetenzen und Kompetenzen. Soziale und kommunikative Kompetenz eines Absolventen ist die Grundlage für effektive Beziehungen, das Erreichen von Zielen und Zielsetzungen der beruflichen Tätigkeit.
Autorenporträt
Olga Usanova, profesora, candidata de ciencias pedagógicas, profesora adjunta del Departamento de Lengua y Literatura Rusas del Instituto de Cultura Estatal de Chelyabinsk. Defendió su tesis en la Universidad Pedagógica Estatal de Moscú. 200 publicaciones a nivel internacional, ruso y regional.