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Diese Arbeit thematisiert den Sinn der sozialen und politischen Eingliederung des Nationalen Studentenhilfsprogramms - PNAES für die Studenten des Informatikkurses, der in die High School des Bundesinstituts für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Tocantins / IFTO - Campus Araguaína integriert ist. Die Daten zeigen, dass die Schüler die soziale, politische und bildungspolitische Eingliederung dem PNAES zuschreiben, weil diese öffentliche Politik den ausgegrenzten Schülern das Recht auf ein gleichberechtigtes Studium durch positive Maßnahmen garantiert, die auf einen dauerhaften Verbleib…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit thematisiert den Sinn der sozialen und politischen Eingliederung des Nationalen Studentenhilfsprogramms - PNAES für die Studenten des Informatikkurses, der in die High School des Bundesinstituts für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Tocantins / IFTO - Campus Araguaína integriert ist. Die Daten zeigen, dass die Schüler die soziale, politische und bildungspolitische Eingliederung dem PNAES zuschreiben, weil diese öffentliche Politik den ausgegrenzten Schülern das Recht auf ein gleichberechtigtes Studium durch positive Maßnahmen garantiert, die auf einen dauerhaften Verbleib in der Grundbildung in vollständigen Kursen abzielen, wie z. B. dem in die Oberschule integrierten Computerkurs. Auf der Grundlage der Erzählungen der befragten Schüler wurde jedoch der Schluss gezogen, dass die Maßnahmen und Ressourcen des Programms nicht ausreichen, um alle gefährdeten Schüler des Computerkurses, der in die Oberschule des IFTO, Campus Araguaína, integriert ist, zu versorgen, und daher wird vorgeschlagen, die Maßnahmen und Ressourcen des PNAES zu erweitern.
Autorenporträt
Elle est titulaire d'un master en gestion des politiques publiques de l'université de Vale do Itajaí-SC (2016), d'un diplôme de troisième cycle en coordination pédagogique de l'université fédérale de Tocantins (2011), d'un MBE en gestion des personnes de l'université fédérale de Tocantins (2011) et d'un diplôme en pédagogie de l'université fédérale de Tocantins (2006).