60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Alterung ist ein unvermeidliches Phänomen bei allen biologischen Arten. Eines der aufkommenden Probleme in der globalen demografischen Situation ist die Überalterung der Bevölkerung. Der Anstieg des Anteils der alternden Bevölkerung stellt eine der bedeutendsten demografischen Verschiebungen in der Geschichte dar. Indien ist ein Land, in dem es Tradition ist, alte Menschen zu respektieren, zu lieben und zu unterstützen. Die Großfamilien, in denen mehrere Generationen unter einem Dach leben, bildeten in der traditionellen Agrargesellschaft die grundlegende Produktions- und Lebensgrundlage.…mehr

Produktbeschreibung
Die Alterung ist ein unvermeidliches Phänomen bei allen biologischen Arten. Eines der aufkommenden Probleme in der globalen demografischen Situation ist die Überalterung der Bevölkerung. Der Anstieg des Anteils der alternden Bevölkerung stellt eine der bedeutendsten demografischen Verschiebungen in der Geschichte dar. Indien ist ein Land, in dem es Tradition ist, alte Menschen zu respektieren, zu lieben und zu unterstützen. Die Großfamilien, in denen mehrere Generationen unter einem Dach leben, bildeten in der traditionellen Agrargesellschaft die grundlegende Produktions- und Lebensgrundlage. Von den Familien wird erwartet, dass sie sich um die älteren Menschen kümmern, und das tun sie auch, auch wenn die Qualität und Quantität der Pflege nicht immer zufriedenstellend ist. Man geht davon aus, dass die familiäre Pflege älterer Menschen kulturell bedingt und gesellschaftlich verankert ist. Es handelt sich um eine vielschichtige Aufgabe, die von der Familie, der Gemeinschaft, der Gesellschaft und dem Staat gemeinsam wahrgenommen werden muss, da die Auswirkungen der gesellschaftlichen Veränderungen sich auf die Lebensbedingungen und die Pflegeprogramme für ältere Menschen auswirken werden. Das Buch ist eine große Hilfe für alle Menschen in der Gesellschaft. Es beschreibt, wie die älteren Menschen in den ländlichen Gebieten von den Sozialsystemen unterstützt werden.
Autorenporträt
Dr. Maria Joseph Louis J., ein Kapuzinerpater, ist derzeit stellvertretender Schulleiter der AISS und Leiter der Abteilung für Sozialarbeit. Er hat 32 Artikel und ein Buch veröffentlicht und 46 Konferenzen und Programme organisiert. Seine Spezialgebiete sind Sozialarbeit, HRM, Gerontologie und Beratung. Er ist ein anerkannter Ausbilder für mehrere Nichtregierungsorganisationen, Schulen und Colleges.