In diesem Buch führte der Autor eine Studie über die soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR) durch, ein Konzept, das die soziale Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft hervorhebt und das im aktuellen Szenario durch die Aufnahme neuer Bestimmungen für CSR in das neue Unternehmensgesetz von 2104 an Bedeutung gewonnen hat. Die Autorin untersuchte die Orientierung, Wahrnehmung und Sensibilität gegenüber CSR und untersuchte auch die Unterschiede zwischen den Geschlechtern (männlich und weiblich) und den Fachrichtungen (Marketing und Finanzen) in Bezug auf die Orientierung, Wahrnehmung und Sensibilität von Postgraduierten-Studenten gegenüber CSR. In der Studie wurde die Methode der deskriptiven Umfrage verwendet. Die Studie ergab, dass sich männliche und weibliche Studenten in Bezug auf die Orientierung und Sensibilität gegenüber CSR signifikant unterscheiden, jedoch wurden keine signifikanten Unterschiede in der Wahrnehmung von männlichen und weiblichen Studenten gegenüber CSR festgestellt. Die Ergebnisse zeigten auch, dass sich männliche und weibliche PG-Studenten verschiedener Studiengänge in Bezug auf die Variablen Orientierung, Wahrnehmung und Sensibilität gegenüber CSR signifikant unterscheiden.