Die Forschung versucht, den Einfluss der sozialen Verantwortung der Unternehmen auf das Kaufverhalten der Verbraucher bei der Firma Cineplanet Real Plaza - Piura im Jahr 2019 zu ermitteln. Die Studie präsentiert aufgrund ihres Erklärungsniveaus ein nicht-experimentelles - transaktionales - korrelatives Design. Zur Beantwortung der Fragestellung Wie beeinflusst CSR das Kaufverhalten der Konsumenten im Cineplanet Real Plaza - Piura, 2019? wurden ein Interviewleitfaden und ein Fragebogen als Datenerhebungsinstrumente verwendet; der Interviewleitfaden wurde auf den Verkaufsleiter angewendet, während der Fragebogen auf eine Stichprobe von 207 Konsumenten im Cineplanet Real Plaza - Piura angewendet wurde.Abschließend wurde festgestellt, dass CSR einen positiven und signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten der Verbraucher bei dem Unternehmen Cineplanet Real Plaza - Piura, 2019, hat.