71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die soziale Verantwortung der Unternehmen in allen Wirtschaftssektoren" will zeigen, dass CSR in allen Wirtschaftssektoren und nicht nur in großen Unternehmen praktiziert werden sollte. Das "alle" im Titel soll zum Ausdruck bringen, dass CSR auf die öffentliche Verwaltung ausgedehnt werden sollte, deren soziale Verantwortung in der Praxis in den meisten Ländern der Welt unbestritten ist. In dieser Studie geht es eher um eine theoretische Feststellung als um einen umfassenden Überblick über CSR. Die Anerkennung von Nuancen und länderspezifischen Unterschieden in der derzeitigen Leistung der…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen in allen Wirtschaftssektoren" will zeigen, dass CSR in allen Wirtschaftssektoren und nicht nur in großen Unternehmen praktiziert werden sollte. Das "alle" im Titel soll zum Ausdruck bringen, dass CSR auf die öffentliche Verwaltung ausgedehnt werden sollte, deren soziale Verantwortung in der Praxis in den meisten Ländern der Welt unbestritten ist. In dieser Studie geht es eher um eine theoretische Feststellung als um einen umfassenden Überblick über CSR. Die Anerkennung von Nuancen und länderspezifischen Unterschieden in der derzeitigen Leistung der öffentlichen Verwaltung unterstreicht die Notwendigkeit, CSR auf diesen Sektor auszuweiten.Die neue Idee der CSR wird hier als "reformulierte CSR" bezeichnet: alle Organisationen sollten ausdrücklich Rechenschaft über ihren Mehrwert für die Gesellschaft ablegen. CSR ist die unternehmerische Pflicht für alle Organisationen, über die Auswirkungen ihres Kerngeschäfts auf die Gesellschaft Rechenschaft abzulegen.Der Untertitel "Towards Responsible Macrobehaviour" bezieht sich auf Schellings Theorie der menschlichen Interaktion und verweist auf die reformulierte CSR als verantwortungsvolles "Makroverhalten".
Autorenporträt
Paolo D'Anselmi is a lecturer at the University of Craiova, Romania, and a management consultant in Rome, Italy. He holds a PhD from the London Metropolitan University¿s Guildhall School of Business and Law, and a Master¿s in Public Policy from the Harvard Kennedy School.