55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Globalisierung hat einen starken Druck auf die Unternehmen ausgeübt, soziale Verantwortung zu übernehmen und Verhaltenskodizes für den Umweltschutz, die Arbeitsbedingungen und die Achtung der Menschenrechte anzunehmen. Im aktuellen Kontext ist es auch notwendig, dass der Staat über die Bildungseinrichtungen kritisches Denken und bürgerschaftliches Engagement fördert und in der Gemeinschaft Wissen schafft, das sie in die Lage versetzt, lokale und globale Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen. Dieses Buch zielt darauf ab, die Faktoren zu analysieren, die für die Umsetzung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung hat einen starken Druck auf die Unternehmen ausgeübt, soziale Verantwortung zu übernehmen und Verhaltenskodizes für den Umweltschutz, die Arbeitsbedingungen und die Achtung der Menschenrechte anzunehmen. Im aktuellen Kontext ist es auch notwendig, dass der Staat über die Bildungseinrichtungen kritisches Denken und bürgerschaftliches Engagement fördert und in der Gemeinschaft Wissen schafft, das sie in die Lage versetzt, lokale und globale Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen. Dieses Buch zielt darauf ab, die Faktoren zu analysieren, die für die Umsetzung von sozialer Verantwortung in einer föderalen Bildungseinrichtung erforderlich sind, basierend auf dem Beitrag von Wissensmanagement und sozialem Lernen als Beitrag zu einer Kultur der sozialen Verantwortung. Die vorgeschlagenen Beiträge könnten die Schwierigkeiten bei dem angesprochenen Problem verringern und durch eine größere Effizienz des Managements in der Einrichtung zu einer Verbesserung der sozialen Prozesse führen. Diese Arbeit richtet sich an Forscher, Studenten und Fachleute mit Interesse an diesem Thema.
Autorenporträt
Rita de Cassia de Jesus est diplômée en éducation de l'UERJ et travaille dans le département des sciences humaines au bureau du doyen pour la gestion des personnes. Elle s'est spécialisée dans le management public à l'UVM et a obtenu un master de l'UFF en gestion de la qualité totale en tant que chercheuse en responsabilité sociale. Elle a été directrice adjointe des ressources humaines et est actuellement directrice du développement humain et organisationnel au Collège Pedro II.