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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Neuphilologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Gesellschaftswerbung. Das Ziel der Arbeit ist es, einen Einblick in Gesellschaftswerbung zur Verkehrssicherheit in Russland zu gewähren. Dies geschieht mithilfe von Bildmethoden und Bildanalyse. Es werden das semantische Umfeld und die jeweilige syntaktische Umsetzung analysiert. In der Arbeit liegt der Fokus darauf, eine Analyse zur…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Neuphilologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Gesellschaftswerbung. Das Ziel der Arbeit ist es, einen Einblick in Gesellschaftswerbung zur Verkehrssicherheit in Russland zu gewähren. Dies geschieht mithilfe von Bildmethoden und Bildanalyse. Es werden das semantische Umfeld und die jeweilige syntaktische Umsetzung analysiert. In der Arbeit liegt der Fokus darauf, eine Analyse zur Gesellschaftskampagnen aufzuzeichnen. Unter anderem wird versucht, die Frage zu beantworten, ob und in welche Weise zwei Kampagnen zu einem gleichen Thema aus Russland sich unterscheiden. Falls dies der Fall ist, werden auch die Unterschiede erläutert.Im ersten Teil der Arbeit wird auf den Begriff Gesellschaftswerbung eingegangen. Es werden die Ziele und Funktionen diese Art von Werbung dargestellt. Weiterhin ist es unmöglich, auf die Analyse der russischen Gesellschaftswerbung einzugehen, ohne die Entwicklung der Gesellschaftswerbung in Russland zu erwähnen. Danach werden zwei dargestellte Verkehrssicherheitskampagnen auf pragmatischer Ebene beschrieben. Es wird eine genaue, exemplarische Bildanalyse anhand eines Beispiels aus jeder Kampagne unter semiotischer Perspektive und Einbeziehung der Figuren visueller Rhetorik, Komposition, Text-Bild-Beziehung und Informationen zum kulturellen Hintergrund und der Verwendung theoretischer Texte dargestellt. Außerdem werden das semantische Umfeld und die jeweilige syntaktische Umsetzung der Verkehrssi herheitswerbung analysiert und miteinander verglichen.
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