79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den öffentlichen Systemen sind die Kanäle der sozialen Einflussnahme in der gegenwärtigen Phase durch spezifische soziale Praktiken bedingt. Ein solcher Kanal ist der soziale Zwang, der die Funktionen der sozialen Integration, Mobilisierung, Regulierung, des Schutzes der sozialen Interessen und der sozialen Sicherheit in der Gesellschaft erfüllt. Verschiedene Arten und Technologien des sozialen Zwangs sind sowohl in Russland als auch im Westen als Regulierung sozialer Beziehungen weit verbreitet, jedoch in unterschiedlichem Ausmaß und mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die von der Autorin…mehr

Produktbeschreibung
In den öffentlichen Systemen sind die Kanäle der sozialen Einflussnahme in der gegenwärtigen Phase durch spezifische soziale Praktiken bedingt. Ein solcher Kanal ist der soziale Zwang, der die Funktionen der sozialen Integration, Mobilisierung, Regulierung, des Schutzes der sozialen Interessen und der sozialen Sicherheit in der Gesellschaft erfüllt. Verschiedene Arten und Technologien des sozialen Zwangs sind sowohl in Russland als auch im Westen als Regulierung sozialer Beziehungen weit verbreitet, jedoch in unterschiedlichem Ausmaß und mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die von der Autorin in dem Buch dargelegten Probleme sind deshalb relevant, weil in Russland und im Westen einerseits die für sozialzentristische und anthropozentrische, innovative Gesellschaften charakteristischen Technologien des sozialen Zwangs fortbestehen. Auf der anderen Seite bewegt sich sowohl in Russland als auch im Westen - in Russland ist es langsamer, im Westen schneller - die Gesellschaft allmählichvon der Nötigung zu Überzeugungstechnologien, von der Repression zur Kooperation, von der Hierarchie zu Netzwerken horizontaler Verbindungen.
Autorenporträt
Im Jahre 1994 schloss sie das TRTU mit der Qualifikation als Ingenieur-Elektriker, Diplom "Ökonom-Buchhalter", Diplom "Rechtsanwalt", Diplom "Philosophie", Kandidat der Philosophie ab, ich arbeite als außerordentlicher Professor des Lehrstuhls für BZhD und FC TSPI. Themen: Die rechtliche Regelung und die Organe der Versorgung des BZhD, Grundlagen der nationalen Sicherheit, Theoretische Grundlagen der menschlichen Sicherheit, Risiken der Lebenstätigkeit etc.