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Die Arbeit von Iete Rodrigues Reis ist nicht nur das Ergebnis einer Master-Forschung und damit einer systematischen Untersuchung auf der Grundlage der wissenschaftlichen Prinzipien der Sozialwissenschaften, auf denen die Autorin ihre Ausbildung aufbaut. Es ist auch das Ergebnis einer langen Praxis als Erzieherin, vom Unterricht im öffentlichen Schulsystem des Bundesstaates São Paulo bis hin zu Tätigkeiten im Bildungsmanagement. Beide wurden mit dem Engagement einer Person entwickelt, die Bildung als eine Art zu sein und zu leben angenommen hat. Als wesentliche Bedingung für Humanisierung und…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit von Iete Rodrigues Reis ist nicht nur das Ergebnis einer Master-Forschung und damit einer systematischen Untersuchung auf der Grundlage der wissenschaftlichen Prinzipien der Sozialwissenschaften, auf denen die Autorin ihre Ausbildung aufbaut. Es ist auch das Ergebnis einer langen Praxis als Erzieherin, vom Unterricht im öffentlichen Schulsystem des Bundesstaates São Paulo bis hin zu Tätigkeiten im Bildungsmanagement. Beide wurden mit dem Engagement einer Person entwickelt, die Bildung als eine Art zu sein und zu leben angenommen hat. Als wesentliche Bedingung für Humanisierung und soziale Emanzipation, vor allem in Regionen und Kontinenten, in denen Ungleichheiten auf grundlegender Ungerechtigkeit beruhen, die durch ungleiche Bedingungen für Zugang und Verbleib in der Schule definiert sind. Die Architektur dieses Buches lenkt die Aufmerksamkeit auf die theoretische und methodische Kohärenz, die die Forscherin anwendet, indem sie die Zeugnisse der Akteure der untersuchten Erfahrung mit historiografischen und soziologischen Interpretationen der fraglichen Zeit und ihrer eigenen Lebensgeschichte verwebt. Prof. Dr. Dóris Accioly e Silva.
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Autorenporträt
Die Autorin studierte in den 70er Jahren Geschichte (FFLCH-USP). Sie ist Spezialistin und hat einen Master-Abschluss in Pädagogik von der Pädagogischen Fakultät der USP. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre lang in öffentlichen Bildungseinrichtungen als Lehrerin und Schulleiterin. Derzeit ist sie als Beraterin im Bildungswesen und als Forscherin im Bereich der ländlichen Bildung tätig.