19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sportpädagogik hat sich in zeitlichen Abständen immer wieder mit Fragen des sozialen Handelns im Sport und Sportunterricht beschäftigt. Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um diese Thematik wurde und verstärkt Probleme der Gesundheitserziehung ins Blickfeld rückten, soll der vorliegende Reader einen Beitrag dazu liefern, die Diskussion um das soziale Handeln im Sport neu zu beleben. In der Textsammlung nehmen namhafte Autorinnen und Autoren aus jugendsoziologischer, entwicklungspsychologischer, schulpädagogischer und besonders aus sportpädagogischer Perspektive Stellung zum Thema und…mehr

Produktbeschreibung
Die Sportpädagogik hat sich in zeitlichen Abständen immer wieder mit Fragen des sozialen Handelns im Sport und Sportunterricht beschäftigt. Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um diese Thematik wurde und verstärkt Probleme der Gesundheitserziehung ins Blickfeld rückten, soll der vorliegende Reader einen Beitrag dazu liefern, die Diskussion um das soziale Handeln im Sport neu zu beleben. In der Textsammlung nehmen namhafte Autorinnen und Autoren aus jugendsoziologischer, entwicklungspsychologischer, schulpädagogischer und besonders aus sportpädagogischer Perspektive Stellung zum Thema und öffnen so die Diskussion einer erweiterten Betrachtungsweise.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Uwe Pühse ist Direktor des Instituts für Sport und Sportwissenschaften (ISSW) an der Universität Basel; in Forschung und Lehre beschäftigt sich das Institut schwerpunktmässig mit dem Themenbereich Bewegung und Gesundheit . Er leitet zudem die Forschungsgruppe Sportwissenschaft , die Aspekte der psycho-sozialen Gesundheit mit Bezug zu Bewegung und Sport untersucht. Darüber hinaus interessieren ihn Fragen des sozialen Handelns im Sport und der komparativen Sportpädagogik.