Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aggressives und hyperaktives Verhalten von Vorschulkindern stellt für alle Be zugs personen eines Kindes eine große pädagogische Herausforderung dar. Viele der hiervon betroffenen Kinder scheinen dabei auf Versuche von Eltern und ErzieherInnen, den Kindern angemessenes Sozialverhalten zu vermitteln, nicht zu reagieren. Im vorliegenden Buch soll dargestellt werden, inwiefern sich Risiken in der früh kindlichen Entwicklung negativ auf die soziale Kompetenz und das so zi ale Lernen dieser Kinder auswirken. Die Autorin Dr. Tina Gadow liefert in die sem Zusammenhang Belege dafür, dass Lernprozesse, welche dem Erwerb sozial kompetenten Verhaltens dienen, bei aggressiven und hyperaktiven Kin dern im Vorschulalter beeinträchtigt sind. Diese Befunde werden in einen über greifenden Kontext eingeordnet und im Rahmen eines Entwicklungs modells für aggressives und hyperaktives Verhalten integriert. Das Buch rich tet sich an Personen, die im Kontakt mit aggressiven und hyper ak tiven Vor schul kindern stehen, aber auch an Forschende/Lehrende sowie Stu dierende in den Bereichen Psychologie und Pädagogik, die Näheres über die Entwicklung aggressiven und hyperaktiven Verhaltens erfahren wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.