Ziel dieses Buches ist es, die Entwicklung des kindlichen Sozialisationsprozesses bei der Einführung in die frühkindliche Erziehung darzustellen. Es ist bekannt, dass der Sozialisationsprozess je nach Profil und Lebensgeschichte eines jeden Kindes langsam verlaufen kann. Die im Klassenzimmer angewandten Praktiken haben eindeutig Auswirkungen auf die soziale und intellektuelle Entwicklung des Kindes. Deshalb ist es Aufgabe der Kindergärtnerin, in ihrer Unterrichtspraxis Aktivitäten anzubieten, die den Sozialisierungsprozess für Kinder, insbesondere für diejenigen, die zum ersten Mal in die Schule kommen, effektiver gestalten. Die Maßnahmen sollten sehr behutsam sein, da es sich um eine Phase der Entdeckung handelt, in der die Kinder lernen, in diesem neuen Raum zu leben: der Schule.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.