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In dieser Studie wurde versucht, die Sozialisierung von Teenager-Müttern in weiterführenden Schulen zu untersuchen. Schulische Mechanismen sind Faktoren in der Schule, die jugendlichen Müttern helfen, sich in die Schule einzufügen und ihre Schulzeit zu bewältigen, wenn sie in die Schule zurückkehren. Im Gegensatz dazu bezieht sich die Sozialisierung von Teenagermüttern auf alle Bemühungen in Bezug auf Betreuung, Unterstützung, Ratschläge, Ermutigung, Anleitung, Beratung, Mentoring und Modellierung, die Teenagermüttern und anderen in der Schule angeboten werden, um ihnen zu helfen, sich…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde versucht, die Sozialisierung von Teenager-Müttern in weiterführenden Schulen zu untersuchen. Schulische Mechanismen sind Faktoren in der Schule, die jugendlichen Müttern helfen, sich in die Schule einzufügen und ihre Schulzeit zu bewältigen, wenn sie in die Schule zurückkehren. Im Gegensatz dazu bezieht sich die Sozialisierung von Teenagermüttern auf alle Bemühungen in Bezug auf Betreuung, Unterstützung, Ratschläge, Ermutigung, Anleitung, Beratung, Mentoring und Modellierung, die Teenagermüttern und anderen in der Schule angeboten werden, um ihnen zu helfen, sich anzupassen und in der Schule gut zu funktionieren. Ziel der Studie war es, die schulischen Mechanismen zu bewerten, die zur Sozialisierung jugendlicher Mütter in Sekundarschulen eingesetzt werden. Die Studie basiert auf der Theorie des liberalen Feminismus und ist deskriptiv angelegt. Die Studie wurde in 10 von 34 (29,4 %) Sub-County-Sekundarschulen in Trans-Nzoia West Sub-County durchgeführt. Die Studienpopulation bestand aus 26 jugendlichen Müttern, 10 Schulleitern, 10 Beratungslehrern und 20 Klassenlehrern von jugendlichen Müttern in Sekundarschulen. Der Unterbezirk, die Schulen und die Befragten wurden mit Hilfe von Zufallsstichproben und Schneeballverfahren ausgewählt. Die Daten wurden mithilfe von Fragebögen, Fokusgruppendiskussionen, Interviews und einer Dokumentenanalyse erhoben.
Autorenporträt
Prof. John K. Chang'ach, Ag. Stellvertretender Vizekanzler, Akademische, Forschungs- und Studentenangelegenheiten (ARSA), Alupe University.Dr. Felicity W. Githinji, Dozentin, School of Education und Vorsitzende, Abteilung für Bildungsstiftungen, Moi UniversityLaviniah J. Kadi Graduate Assistant Moi University strebt ihren Ph.D. an.