Dieses Buch weist klare Diffrenzen zu Stalinismus und Faschismus-Nationalsozialismus auf, und setzt in dieser Differenz auf die Utopie eines Sozialismus heute. Dazu verwendet der Autor wesentliche Teile der bisherige Philosophie der Menschheit, vor allem die Geschichtesphilosophie Hegels und Marxens, aber auch die Dialektik und den Geist der Kritik.
Dieses Buch ist auch ein Buch gegen den Kapitalismus. Es kritisiert nach dem Untergang der Sowjetunion den westlich-globalen Kapitalismus ebenfalls als eine Form des politischen Totalitarismus.
Dieses Buch ist weder postmodern noch ideologisch.
Es ist, würde Nietzsche sagen: "Ein Buch für freie Geister."
Dieses Buch ist auch ein Buch gegen den Kapitalismus. Es kritisiert nach dem Untergang der Sowjetunion den westlich-globalen Kapitalismus ebenfalls als eine Form des politischen Totalitarismus.
Dieses Buch ist weder postmodern noch ideologisch.
Es ist, würde Nietzsche sagen: "Ein Buch für freie Geister."