Viele der bisher durchgeführten Studien zur Unternehmensfinanzierung betonen den schwierigen Zugang und/oder die Rationierung von KMU zu Krediten formeller Finanzinstitute. Die vorliegende Studie, die in der Stadt Bukavu durchgeführt wurde, soll diese Studien ergänzen und bewerten, inwiefern die Attribute des Sozialkapitals die Partnerschaft zwischen KMU und Finanzinstituten erleichtern und somit den Zugang zu Krediten erleichtern können. Insbesondere soll neben verschiedenen anderen Variablen die Wirkung des Sozialkapitals auf die Kreditvergabe an KMU in dieser Einheit getestet werden. Auf der Grundlage von Daten aus einer Stichprobe von 136 Eigentümern und Geschäftsführern von KMU, die bei der Provincial Division of SMEs registriert sind, die durch proportionale geschichtete Ziehung und begründete Auswahl gezogen und mit Hilfe der deskriptiven Statistik verarbeitet wurden, der Hauptkomponentenanalyse (Faktoranalyse) und der multiplen Regression unter Verwendung eines Logit-Modells, das sich an früheren Studien und dem Kontext von Bukavu orientiert, ergab sich, dass einerseits die Organisation der Gemeinschaft, die Beziehung, die Ehrlichkeit, das soziale Vertrauen, der Informationsaustausch und die Regeln der Gemeinschaft die Komponenten sind, die für den Erfolg des Projekts ausschlaggebend sind, und dass andererseits die Organisation der Gemeinschaft, die Beziehung, die Ehrlichkeit, das soziale Vertrauen.
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