34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit verbindet zwei verschiedene Wissenschaftsbereiche, bei denen wir sehen können, wie eng sie tatsächlich miteinander verbunden sind. Der erste ist das Sozialmarketing und der zweite ist der Bereich der Partnerbeziehungen und Familienbeziehungen. Unseres Wissens nach wurde dieses Forschungsthema in der Literatur bisher kaum behandelt. Sozialmarketing wirkt sich auf viele soziale Fragen aus. Diese Umfrage konzentriert sich daher darauf, es zur Änderung des Verhaltens der Partner zu nutzen, von denen verlangt wird, tief verwurzelte Überzeugungen und Verhaltensmuster zu ändern. Auf der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit verbindet zwei verschiedene Wissenschaftsbereiche, bei denen wir sehen können, wie eng sie tatsächlich miteinander verbunden sind. Der erste ist das Sozialmarketing und der zweite ist der Bereich der Partnerbeziehungen und Familienbeziehungen. Unseres Wissens nach wurde dieses Forschungsthema in der Literatur bisher kaum behandelt. Sozialmarketing wirkt sich auf viele soziale Fragen aus. Diese Umfrage konzentriert sich daher darauf, es zur Änderung des Verhaltens der Partner zu nutzen, von denen verlangt wird, tief verwurzelte Überzeugungen und Verhaltensmuster zu ändern. Auf der Grundlage der Forschungsergebnisse wurde ein Modell für neue Sozialmarketing-Interventionen zu Fragen der Partnerschaftsbeziehungen erstellt. Das Modell zeigt, wie Social Marketing dazu beitragen kann, Probleme in Partnerbeziehungen zu lösen, indem es das Bewusstsein und die Informationen über die Bedeutung einer guten und gesunden Partnerschaft beeinflusst, alte Gewohnheiten aufgibt und neue Verhaltensweisen in einer Beziehung annimmt, tief verwurzelte Verhaltensmuster, Gefühle und Vorstellungen über Beziehungen verändert, Werte oder tief verwurzelte Überzeugungen und Prinzipien verändert und Stereotypen über eine Beziehung und über traditionelle Geschlechterrollen in der Partnerschaft verändert.
Autorenporträt
Natäa Dem¿ar Pe¿ak est titulaire d'un doctorat en gestion de la qualité. Elle est professeur d'éducation artistique, titulaire d'un master en pédagogie sociale, éducatrice IMAGO, médiatrice et thérapeute conjugale et familiale. Elle travaille comme conseillère principale au ministère slovène du travail, de la famille, des affaires sociales et de l'égalité des chances.