Cornelia Schweppe / Stefan Sting (Hgg.)
Sozialpädagogik im Übergang
Neue Herausforderungen für Disziplin, Profession und Ausbildung
Hrsg. v. Cornelia Schweppe u. Stephan Sting
Ein Angebot für € 22,70 €
Cornelia Schweppe / Stefan Sting (Hgg.)
Sozialpädagogik im Übergang
Neue Herausforderungen für Disziplin, Profession und Ausbildung
Hrsg. v. Cornelia Schweppe u. Stephan Sting
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Der Band untersucht die Konsequenzen der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen für die Soziale Arbeit in den Bereichen von Disziplin, Profession und Ausbildung.
Der Band untersucht die Konsequenzen der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen für die Soziale Arbeit in den Bereichen von Disziplin, Profession und Ausbildung.
Produktdetails
- Produktdetails
- Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik
- Verlag: Beltz Juventa
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: September 2006
- Deutsch
- Abmessung: 230mm
- Gewicht: 378g
- ISBN-13: 9783779912361
- ISBN-10: 3779912368
- Artikelnr.: 20867576
- Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik
- Verlag: Beltz Juventa
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: September 2006
- Deutsch
- Abmessung: 230mm
- Gewicht: 378g
- ISBN-13: 9783779912361
- ISBN-10: 3779912368
- Artikelnr.: 20867576
Dr. Stephan Sting ist Privatdozent an der Universität Dresden.
Cornelia Schweppe/Stephan Sting
Sozialpädagogik im Übergang - zur Einführung
Neue Herausforderungen für die Sozialpädagogik als Disziplin
Wolfgang Schröer/Stephan Sting
Vergessene Themen der Disziplin - neue Perspektiven für die Sozialpädagogik?
Hans Thiersch
Randnotizen zu Situationen und Perspektiven der Sozialen Arbeit
Sandra Hirschler/Hans Günther Homfeldt
Agency und Soziale Arbeit
Ausbildung und Soziale Arbeit im Rahmen hochschulpolitischer Reformprozesse
Walter Lorenz
Soziale Arbeit und der Bologna Prozess - Eine Zwischenbilanz
Fabian Kessl
Soziale Arbeit trotz(t) Bologna. Drei Szenarien zur Zukunft
der Studiengänge im Feld Sozialer Arbeit
Elke Kruse
Qualifizierung im Durchlauferhitzer oder Baukasten gegen Systemzwänge? Neue Studienstrukturen und ihre Folgen für Kompetenzprofile und Fort- und Weiterbildungsbedarf der AbsolventInnen in der Sozialen Arbeit
Martina Richter
Europa promoviert. Auf dem Weg zum Dr. Bologna? Anmerkungen zu aktuellen Entwicklungen in der Nachwuchsförderung
Sabine Mertel/Cornelia Wustmann
Akademisierung versus Nicht-Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
Professionsbezogene Herausforderungen für Sozialpädagogik und Soziale Arbeit
Holger Ziegler
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Über managerielle PraktikerInnen in neo-bürokratischen Organisationen
Helga Cremer-Schäfer
Sozialpädagogik im Übergang - zur Einführung
Neue Herausforderungen für die Sozialpädagogik als Disziplin
Wolfgang Schröer/Stephan Sting
Vergessene Themen der Disziplin - neue Perspektiven für die Sozialpädagogik?
Hans Thiersch
Randnotizen zu Situationen und Perspektiven der Sozialen Arbeit
Sandra Hirschler/Hans Günther Homfeldt
Agency und Soziale Arbeit
Ausbildung und Soziale Arbeit im Rahmen hochschulpolitischer Reformprozesse
Walter Lorenz
Soziale Arbeit und der Bologna Prozess - Eine Zwischenbilanz
Fabian Kessl
Soziale Arbeit trotz(t) Bologna. Drei Szenarien zur Zukunft
der Studiengänge im Feld Sozialer Arbeit
Elke Kruse
Qualifizierung im Durchlauferhitzer oder Baukasten gegen Systemzwänge? Neue Studienstrukturen und ihre Folgen für Kompetenzprofile und Fort- und Weiterbildungsbedarf der AbsolventInnen in der Sozialen Arbeit
Martina Richter
Europa promoviert. Auf dem Weg zum Dr. Bologna? Anmerkungen zu aktuellen Entwicklungen in der Nachwuchsförderung
Sabine Mertel/Cornelia Wustmann
Akademisierung versus Nicht-Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
Professionsbezogene Herausforderungen für Sozialpädagogik und Soziale Arbeit
Holger Ziegler
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Über managerielle PraktikerInnen in neo-bürokratischen Organisationen
Helga Cremer-Schäfer
Cornelia Schweppe/Stephan Sting
Sozialpädagogik im Übergang - zur Einführung
Neue Herausforderungen für die Sozialpädagogik als Disziplin
Wolfgang Schröer/Stephan Sting
Vergessene Themen der Disziplin - neue Perspektiven für die Sozialpädagogik?
Hans Thiersch
Randnotizen zu Situationen und Perspektiven der Sozialen Arbeit
Sandra Hirschler/Hans Günther Homfeldt
Agency und Soziale Arbeit
Ausbildung und Soziale Arbeit im Rahmen hochschulpolitischer Reformprozesse
Walter Lorenz
Soziale Arbeit und der Bologna Prozess - Eine Zwischenbilanz
Fabian Kessl
Soziale Arbeit trotz(t) Bologna. Drei Szenarien zur Zukunft
der Studiengänge im Feld Sozialer Arbeit
Elke Kruse
Qualifizierung im Durchlauferhitzer oder Baukasten gegen Systemzwänge? Neue Studienstrukturen und ihre Folgen für Kompetenzprofile und Fort- und Weiterbildungsbedarf der AbsolventInnen in der Sozialen Arbeit
Martina Richter
Europa promoviert. Auf dem Weg zum Dr. Bologna? Anmerkungen zu aktuellen Entwicklungen in der Nachwuchsförderung
Sabine Mertel/Cornelia Wustmann
Akademisierung versus Nicht-Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
Professionsbezogene Herausforderungen für Sozialpädagogik und Soziale Arbeit
Holger Ziegler
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Über managerielle PraktikerInnen in neo-bürokratischen Organisationen
Helga Cremer-Schäfer
Sozialpädagogik im Übergang - zur Einführung
Neue Herausforderungen für die Sozialpädagogik als Disziplin
Wolfgang Schröer/Stephan Sting
Vergessene Themen der Disziplin - neue Perspektiven für die Sozialpädagogik?
Hans Thiersch
Randnotizen zu Situationen und Perspektiven der Sozialen Arbeit
Sandra Hirschler/Hans Günther Homfeldt
Agency und Soziale Arbeit
Ausbildung und Soziale Arbeit im Rahmen hochschulpolitischer Reformprozesse
Walter Lorenz
Soziale Arbeit und der Bologna Prozess - Eine Zwischenbilanz
Fabian Kessl
Soziale Arbeit trotz(t) Bologna. Drei Szenarien zur Zukunft
der Studiengänge im Feld Sozialer Arbeit
Elke Kruse
Qualifizierung im Durchlauferhitzer oder Baukasten gegen Systemzwänge? Neue Studienstrukturen und ihre Folgen für Kompetenzprofile und Fort- und Weiterbildungsbedarf der AbsolventInnen in der Sozialen Arbeit
Martina Richter
Europa promoviert. Auf dem Weg zum Dr. Bologna? Anmerkungen zu aktuellen Entwicklungen in der Nachwuchsförderung
Sabine Mertel/Cornelia Wustmann
Akademisierung versus Nicht-Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
Professionsbezogene Herausforderungen für Sozialpädagogik und Soziale Arbeit
Holger Ziegler
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Über managerielle PraktikerInnen in neo-bürokratischen Organisationen
Helga Cremer-Schäfer