49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wer Internetauktionen zur Durchführung psychologischer Feldexperimente einsetzt, kann von der strikten Kontrolle und Manipulation der Produkt prä sen tation als unabhängige Variable sowie von der automatischen Speiche rung und simplen Auswertung diverser Aspekte des Bieterverhaltens als abhängige Variablen profitieren. Mit dieser Arbeit demonstriert Michael Shohat die Durchführbarkeit psychologischer Feldexperimente mit Internet auktionen unter Berücksichtigung praktischer und ethischer Aspekte. Diese Art der Feldforschung ist in das Methodenarsenal der internetgestützten, psycho logischen Forschung einzuordnen.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wer Internetauktionen zur Durchführung psychologischer Feldexperimente einsetzt, kann von der strikten Kontrolle und Manipulation der Produkt prä sen tation als unabhängige Variable sowie von der automatischen Speiche rung und simplen Auswertung diverser Aspekte des Bieterverhaltens als abhängige Variablen profitieren. Mit dieser Arbeit demonstriert Michael Shohat die Durchführbarkeit psychologischer Feldexperimente mit Internet auktionen unter Berücksichtigung praktischer und ethischer Aspekte. Diese Art der Feldforschung ist in das Methodenarsenal der internetgestützten, psycho logischen Forschung einzuordnen.
Autorenporträt
Dipl.-Psych., Studium der Psychologie an der Universität Bonn sowie der Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und der Universidad de Chile. Produktmanager bei der STRATO AG, Berlin.